Wegfahrsperre einbauen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wegfahrsperre einbauen?

    Hallo allerseits!

    Seit einiger Zeit überlege ich mir, wie ich meine PK 50 besser gegen Diebstahl sichern kann. Nach einem Felgenschloß habe ich mich bereits erkundigt, ist aber nicht anzubringen (Trommelbremsen).
    Nun habe ich mir überlegt, die Zündung mittels Schalter zu unterbrechen. Das würde aber nur etwas bringen, wenn man dadurch ein Kurzschließen der Vespa verhindert.
    Oder werden die Dinger einfach nur aufgeladen und abtransportiert?
    Was meint Ihr?
  • kommt drauf an wers klaut die die geziehlt roller klauen ladens einfach auf aber sehr sehr selten vorallem suchen die sich roller mit ner höheren gewinnspanne aus ob die jetzt 1000 fürn nen aerox oder 300€ für ne vespa bekommen bei gleichem aufwand die werden sich da woll eher die neuen hollen
    aber die gefahr geht viel mehr von randalierern aus die machen einfach nur scheisse mit dem roller da empfielt sich mehr ne alarmanlage als ne wegfahrsperre da dir ne wegfahrsperre net viel nützt wenn die dein roller umschmeissen wollen und wenn der alarm los geht suchen die sich ein leichteres ziehl
    alarmanlagen gibts schon ab 25€ bei wiltec
    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik
  • Dr. Vespa

    Hast recht, wegen diesen Punks hab´ ich mir auch schon Sorgen gemacht.

    Diebstähle wird´s zudem bald eh nicht mehr geben, jedes Handy lässt sich schließlich orten. Wird Zeit dass da mal was auf den Markt kommt.
  • guck mal im faq da hab ich mal was reingestellt was ich wo anders gefunden hab

    und so systeme gibts schon nur net in nem annehmbaren breisfeld und leicht zu gros um die unauffällig in ner vespa zu verbauen
    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik