• Hallo,
    Ich kann beim besten Willen (also auch mit ein wenig Gewalt) nicht in den vierte Gang schalten bei meiner 50nSpecial, dafür läuft sie im dritten auch bis 55 -60 (also naja, auf dem vespatacho). kann es sein dass da ein komplett neuer motor verbaut ist oder gibts sonst irgendwelche plausiblen gründe wo der Gang hingeblieben sein könnte?

  • welches baujahr ist sie denn?was dran getuned?
    vll liegts da dran das deine eventuell nur 3 Gänge hat und keine 4
    oder du überspringst beim schalten einen gang

    Hubraum bestimmt wie schnell du in die Wand einschlägst, Drehmoment wie tief....
    (by Zonk)

  • Hattest du denn mal 4 Gänge oder kennst du diese Vespa nicht anders? vielleicht ist es wirklich wie Vespasepp sagt nur ein Dreigangmotor und ein 4 Gang Schaltgriff.


    Wie lautet denn Deine Motornummer?