Leistungs und Geschwindigkeitsverlust nach Vergaserumbau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Leistungs und Geschwindigkeitsverlust nach Vergaserumbau

      Hi Leute
      könnt ihr mir vllt erklären warum meine PK 50 mit nem DR85 mit dem 16.15 vergaser besser zieht und mit der 3.00er Übersetzung ca 80 km/h fährt und mit dem selbern set up und nem 19.19 vergaser läuft sie nur noch 70 km/h. Woran könnte des liegen? Auch am Berg zieht sie nicht mehr so gut.

      thx 4 help

      MfG TXL

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TXL ()

    • der 16.15 vergaser hat ne 74 Düse und der 19.19 hat ne 82er drinne habs schon mal mit der 74er im 19er versucht aber des is noch schlimmer werd mal zum unterschiedtesten von nem kolleg ne 80er und ne 84er leihen
    • ori ist glaub ne 45er drin, probier 50, obs dann besser wird. wichtig ist auch: die strömungsgeschwindigkeit im vergaser muss passen: also probiers durchaus mal im dritten gang mit mehr drehzahl
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

      ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

      Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden
    • also kerzenbild is bei beiden vergasern rehbraun und mit dem 19er Vergaser fehlt halt irgendwie in bissel power zum 16.15 vergaser also am berg merkt mans halt da fährt man net so schnell berg auf aber ich kanns ja mal mit anderer bedüsung testen. ich komm eben mit dem 19er net so gut auf drehzahlen wie mit dem 16er
    • Vespa Fahrer Avatar

      TXL schrieb:

      also kerzenbild is bei beiden vergasern rehbraun und mit dem 19er Vergaser fehlt halt irgendwie in bissel power zum 16.15 vergaser also am berg merkt mans halt da fährt man net so schnell berg auf aber ich kanns ja mal mit anderer bedüsung testen. ich komm eben mit dem 19er net so gut auf drehzahlen wie mit dem 16er
      Hallo TXL,
      hat sich das mit einer anderen Bedüsung beheben lassen?
      Ich habe nämlich gerade genau dasselbe Problem... :-/
      Gruß
      Ketty