Spezielle Frage zur Drossel

Die diesjährige Wahl zum Foto des Jahres wir freundlich unterstützt von:
Michelin Reifen und TollerRoller - Euer Roller Spezialist

:tues(klick mich) Wähle jetzt oder Blech wird zu Plastik !
  • Hi


    Ich habe eine Vespa pk 50 xl und würde die gerne auf 25 drosseln nen droselsatz habe ich auch schon gefunden ()


    Jetzt habe ich jedoch ein Problem: Da die vespa aus italien importiert wurde und deutsche papiere von 2006 hat, erfüllt sie nicht die erwartungen des drosselsatzes. Meint ihr, dass das trotzdem geht auch wenn die deutschen papiere von 2006 sind? Eine ABE-Nummer steht übrigens nicht in den Papieren.


    Wer eine andere Methode zur Drosselung kennt kann diese ja auch posten.


    Wäre sehr dankbar :)


    PS: Ich weis das man lieber noch ein jahr warten sollte um den 50er führerschein zu machen. Aber ich würde nunmal gerne früher damit fahren.


    Guß Nils

  • Ich war beim tüv die meinten, dass das net geht.


    Dann hab ich bei alpha technik angerufen. Die meinte auch, dass das nich ginge(aus welchem grund auch immer).


    Dann war ich beim Motoradhändler der Drosseln von AT verkauft und der meinte, dass man die leicht drosseln könnte, nur dass ich die abe bräuchte.


    Ich bin dabei die Italienischen papiere aufzustöbern aber vllt weis ja einer, wie man die abe nummer rausfinden kann.

  • Werde ich machen aber ich versuche erst selber bei piaggio was rauszufinden. die in Deutschland meinten, dass die in Italien die nummer hätten.