Brauche Beratung vor einem Kauf !

Die diesjährige Wahl zum Foto des Jahres wir freundlich unterstützt von:
Michelin Reifen und TollerRoller - Euer Roller Spezialist


Wenn dich dieser Aufruf nicht zum Wählen bewegt, wissen wir auch nicht weiter!
Wähle das Foto des Jahres 2017 mit nur einem Klick! Jetzt! Danke!
  • Hallo zusammen !


    Ich habe vor mir eine Vespa zu kaufen, doch leider hab ich überhaupt keine ahnung wo und wie ich am besten suchen soll und wie viel ich ungefähr ausgeben sollte...
    Ich suche die Vespa special mit 4 Gängen ist egal ob im top zustand oder ob noch was dran repariert werden muss...wäre nett wenn ihr mich beraten könntet wo und wie ich suchen sollte...
    Ich wohne in der Nähe von Hagen...ca. 25 km von dort und mir wurde mal von einem typen der ne vespa hatte und den ich zufällig an der tanke getroffen hatte und ihn wegen siener vespa angesprochen hab... dass es dort in hagen son Lager oder so geben soll wo es alte Vespas für wenig Geld die man aber fit machen muss gibt...doch leider hab ich keine Ahnung wo dieses Lager oder so sein soll...kommt jemand von euch vielleicht aus der Nähe und weiß was davon ?


    Danke schonmal im Voraus !


    M.D.P.

  • Das hängt schon sehr vom Zustand ab,was man ausgibt, leider ist unter 300-500 Euro für fast schrottreife Teile nichts mehr zu machen.
    Das wichtigste finde ich das der RAhmen nicht durchgerostet ist, also keine Löcher in den Trittbrettern. das zu Wechseln macht schon viel Arbeit. Ebenso solltest Du die Finger von Rollern lassen die vorne am Beinschild eingedrückt, oder gespachtelt sind. das deutet meist auf einen größeren Unfall hin.
    Einen Motor zu überholen ist da schon eher machbar.
    Unproblematischer sind defekter Auspuff, festsitzender Kolben,Bowdenzüge, Tacho defekt, Reifen, Vergaser zerrissene Sitzbank, Zündung..
    Ich denke so ab 800 Euro sollte man eine vom Rahmen passable V 50 Spezial bekommen. Schön wird das ganze so ab 1200 Euro

  • Dann viel Erfolg bei der Suche....und ein bisschen technisches Verständnis und Spass am BAsteln braucht man auch :7

  • hmm ok ..ja etwas technisches verständnis und spaß am basteln hab ich aufjedenfall hab ja n roller...


    was mciha ber noch interessiert...wo hast du denn z.b. deine V 50 special her?

  • 1986 noch über Inserat in der Zeitung gekauft, seit dem in meinem Besitz....."Times are changing " das Internet machts leichter schneller aber nicht billiger

  • ja das sowieso ^^


    hmm...ich will unbedingt eine !!! aber ich bin dieses jahr wie jedes jahr 4 wochen in italien...und überlege mir ob ich mir die da unten kaufn soll...