Problem mit Hupe, klickt nur.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Problem mit Hupe, klickt nur.

Hallo,

ich habe in meine V50 einen PK50 Motor eingebaut (natürlich mit Spannungsregler usw...). Das Licht und alles funktioniert wieder wunderbar, nur die Hupe klickt nur noch beim Betätigen einmal und ist dann still.

Gibt es Unterschiede bei den PK/V50 Hupen (Gleich-/Wechselstrom)?

Danke für eure Antworten!
      ---- Biete Motorüberholungen Smallframe ----

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pekingente ()

• Ich habe in einer V 50 keine Hupe sondern eine Schnarre, und die funktioniert meines Wissens mit Wechselstrom, könnte sein das deine Hupe auch eine Schnarre ist und nun mit dem Gleichstrom nicht mehr funktioniert.
      Cosa Kupplung (4 Scheiben/ 8 Federn/ 21 Zähne) zu verkaufen, ca. 2500 km gelaufen
    • Vespa Fahrer Avatar

wellenreiter schrieb:

Ich habe in einer V 50 keine Hupe sondern eine Schnarre, und die funktioniert meines Wissens mit Wechselstrom, könnte sein das deine Hupe auch eine Schnarre ist und nun mit dem Gleichstrom nicht mehr funktioniert.

Kenne einen, der hatte die Problematik auch. Mit PK Hupe statt Schnarre hat er das Problem gelöst. Spräche also viel dafür.
      Zitat Vechs:
      Karl, Westsider... hauptsache Italien
    • Brauchst natürlich eine PK Hupe wenn du den Motor incl. Elektrik drauf hast, hast doch auch selbst den Gleichrichter erwähnt .

Deiner Lampe ist es egal ob Gleich oder Wechselspannung, unser träges Auge erkennt den Unterschied sowieso nicht, wir sehen nur Dauerleuchten ;)

Gruß
    • Danke für eure Antworten!
      Wie erkenne ich nun den Unterschied zwischen einer Hupe und eine Schnarre?
      Gibt es Schnarren/Hupen (aus Pk) die aussehen wie die normalen V50 Hupen/Schnarren?
    • Sorry, hab mich verschrieben, meinte natürlich den Spannungsregler und nicht Gleichrichter!!

Hab mittlerweile rausgefunden dass Schnarren für Wechselspannung und Hupen für Gleichspannung gehören...

Hat aber die V50 nicht auch Wechselspannung für die Hupe/Schnarre?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pekingente ()

• Wenn ich Dich richtig verstehe hast Du nun Gleichspannung (PK LIMA) an der Elektrik anliegen, damit funktioniert die Schnarre dann nicht mehr und du brauchst eine Hupe stattdessen.
      Cosa Kupplung (4 Scheiben/ 8 Federn/ 21 Zähne) zu verkaufen, ca. 2500 km gelaufen
    • Danke für eure Antworten!

Das Problem hat sich erledigt, hab einfach mal bissl gegen die Hupe geklopft, war scheinbar iwas bissl fest, jedenfalls hupt sie jetz wieder, sie klingt zwar merkwürdig aber geht...