Kann ich ohne Schäden einen Rennauspuff auf original Zylinder fahren?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kann ich ohne Schäden einen Rennauspuff auf original Zylinder fahren?

      Hallo Leute,

      kann ich ohne Schäden einen Rennauspuff wie z. B. Sito Plus oder Simonini RH auf einem original 125er fahren oder muss ich da noch was umdüsen?
      Mein Gedanke ist nur ob der Moto die mehr Drehzahlen aushält ohne fetteres Gemisch.
      Es geht nicht um die Geschwindigkeit.

      Danke
      Mein Babe: [url]http://www.youtube.com/watch?v=yUxfgW87Jcw[/url]
    • Moin

      Ja, kannst du machen. Solltest aber deine Bedüsung anpassen, sonst ist der Klemmer vorprogrammiert. Der Motor hält höhere Drehzahlen aus.

      Aber mal unter uns. Außer Krach wird das nicht viel bringen. Du wirst auch Drehmomentverlust haben, sprich untern rum tut sich nicht mehr viel.

      Ich habe meinen Sito Plus auch wieder gegen ein O Puff getauscht.

      Grüße von der Küste

      Holger
      wer rechts dreht, wird Sturm ernten
    • Und Holgers Ansage wirft die Frage auf: Warum sollte jemand etwas derart sinnfreies tun? Nur um an der Eisdiele zu beeindrucken oder sich 'nen Hörsturz zu holen? Reichlich behämmert wenn du mich fragst. Warum dann nicht in einen (genausowenig legalen, dafür aber unsichtbaren) Zylinder investieren. Sich daran freuen das der Hobel immer noch dezent tönt. dafür aber schöner durchzieht! Klingt für mich irgendwie vernünftiger, aber jedem das seine!
      this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys