Was kann ich mit diesem 85er setup erwarten? welche HD?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Was kann ich mit diesem 85er setup erwarten? welche HD?

Hey leute!

sacht mir doch mal kurz was ich mit diesem setup erwarten kann:

Motor komplett neu gemacht alle verschleißteile
      zylinder: 85er
      übersetzung: 3.72
      Hp4 Lüfterrad
      Sito +
      19er gaser
      neue sportreifen Michelin

wo sollte die vmax liegen?
      und wie siehts mit dem durchzug aus!

weiss jemand zufällig welche HD ich in diesem Fall benötige?

danke euch allen!
    • Die Sportreifen werden jedenfalls keinen messbaren Beitrag zur Höchstgeschwindigkeit leisten.

Würde mit etwa 70-75 echten km/h rechnen, bergab und mit Heimweh vielleicht auch mal 80 km/h. Was möchtest du jetzt zum Durchzug hören? Sicher wird der besser sein als mit 50 ccm, aber eine Zeitangabe für die Dauer der Beschleunigung von 40 km/h auf Endgeschwindigkeit im 4. Gang, wie man sie in ähnlicher Form aus Autotests kennt, kann ich leider nicht anbieten.

Zur HD kann ich dir nichts sagen, habe mich nie mit derartigen Zylindern befasst.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.
    • hmm... dann hab ich auch mal ne frage! ich fahre nen 110er polini mit 19.19 vergaser und 2,86er primär, mir wurde auch eine 82-85er hd empfohlen! im moment habe ich ne 85er hd drin, aber mein baby kommt im 4. gang garnicht aus dem arsch (max. 70km/h) bzw. dreht nicht so hoch wie im 3. gang (kann ich fast bis 60km/h fahren) zum beispiel! was ist da falsch?

beste grüße
      smarti
    • Die Übersetzung ist deutlich zu lang. Nimm eine 3.00er Primärübersetzung, dann zieht der Motor auch den 4. Gang wieder.

Und nein, es gibt keine andere Düse oder einen anderen Auspuff, womit du dieses Problem beheben könntest.
    • mhm wegen dem durchzug wollte ich wissen, ob jemand vielleicht den unterschied mal direkt getestet hat:

Fahre bis jetzt:
      75er DR
      hp4
      3.72er

und bau um auf:
      85er DR
      hp4
      3.72er
      19er gaser (HD 80)
      Sito *

was meint ihr... der Durchzug sollte schon nochmal deutlich besser werden oder?
    • Original von pkracer
      Die Übersetzung ist deutlich zu lang. Nimm eine 3.00er Primärübersetzung, dann zieht der Motor auch den 4. Gang wieder.

Und nein, es gibt keine andere Düse oder einen anderen Auspuff, womit du dieses Problem beheben könntest.

und was haben die leute die HIER auf deutlich über 70km/h kommen und die selbe übersetzung (sogar mit nem 102er) fahren gemacht?

mfg
      smarti

@Jay861: kannst HIER auch mal vergleichen! :)
    • Original von smarti

und was haben die leute die HIER auf deutlich über 70km/h kommen und die selbe übersetzung (sogar mit nem 102er) fahren gemacht?

Übertrieben bei der Angabe der Höchstgeschwindigkeit?

Wenn du den Originalauspuff verwendest und auch sonst nichts weiter bearbeitet und richtig eingestellt hast, dreht der Motor bei der gewählten Übersetzung im 4. Gang einfach nicht mehr so hoch, als dass die Geschwindigkeit steigen würde.

Damit meine ich, dass der Motor quasi obenrum abgeschnürt wird. Du kannst in diesem Zustand nur durch eine kürzere Übersetzung in einen höheren Drehzahlbereich gelangen und dadurch letztlich schneller werden.