Führerschein?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Führerschein?

      Hallo Leute,
      also erstmals: Ich bin neu hier, also Fehler bitte verzeihen :)
      Also nun zu meiner Frage: Ich bin 15 Jahre alt und wollte endlich eine Vespa fahren. Nun dachte ich, dass Ich dies schon mit einem Mofa-Schein tuhen könnte.
      Doch falsch gedacht, also zumindest will ich keine Vespa mit der Ich nur 25 Km/H fahren darf. Nun wollte ich fragen wie der Führerschein heißt, den ich machen müsste um eine Vespa mit 50 cm³ zu machen oder eine mit 80 cm³?
      Und mit wieviel Geld ich ungefähr rechnen müsste zu bezahlen?
      Freue mich über jede Antwort! :-7
    • klasse M für alle 50er etwa 500-700 euro je nach fahrschule
      und für A1 125er bis 80 km/h (passen vespamäßig die 125 primavera, pk 80 und px 80 und einige 125er oldies) etwa 1400 euro, ist aber der schein, den ich bevorzugen würde, die 80 km/h werden mit deinem 18. LJ aufgehoben, dann ist deine begrenzung nur noch 11kW
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

      ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

      Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden
    • ne 200ccm³-Maschiene!! halt ne große Vespe !! aber ich würde dir erstmal den 50er-Schein ans Herz legen. Kannst dann ja nen 75ccm³ satz in deine Vespa knallen dann haste schon für den anfang ordentlich spaß!! ;)

      Gruß Ada
    • Ja also den 50er hätte ich glaub ich auch erstmal besser gefunden aber für den muss ich auch 16 sein oder?
      Ich hab jetzt eine rausgesucht also ne machiene das ist die venezia II mokick und mit der könnte ich dann mit nem 50 ccm fahren? ?(
    • ja mit dem klasse M lappen könntest du das baumarkt ding :thumbdown: da fahren....müsstest aber schon 16 sein..
      außerdem wolltest du doch ne vespa oder nicht? warte doch einfach bis du den führerschein klasse M machen kannst und such dir dann ne nette 50ccm :-7
      Steil
    • wenn Du erst 15 bist.... darfst Du halt nur 25km/h fahren..... da beißt die maus keinen Faden ab....

      und alle die meinen sie können mit mofa schein ne frisierte kiste fahren und würden net erwischt......

      alles nur ne Zeitfrage...früher oder später werden alle mal erwischt....(und ich kenn einige....für die das RICHTIG TEUER wurde)

      Rita
    • ja also wenn du bis zu deinem 16. wartest stehen dir vespamäßig die türen offen..vorher müsstet du sie drosseln was ein echter frevel wäre..!
      und für welches model du dich entscheidest ist hauptsächlich eine kostenfrage..aber für recht kleines geld bekommst du halt schon was im bereich
      pk 50 xl/xl2 , wenn du mehr investieren möchtest bekommst du auch durchaus ältere modelle wie zB eine v50
      wie gesagt alles eine frage des geldes..ansonsten würde ich mich hier einfach mal ein bischen im forum einlesen um einen überblick zu bekommen
      Steil
    • ....wenn du bis 16 warten musst, mach doch dann direkt den A1....dann kannst du schön legal 80 fahren...aber wie gesagt: ist ne kostensache, wobei ich jetzt gar nicht weiss wieviel unterschied zwischen 50er und 80er lappens ist.......
      gesendet von einem meiner 4 ipads.
    • das ist natürlich auch ne möglichkeit mit 16 dann direkt den A1 schein zu machen damit kannste dann auch 125ccm vespen fahren, wie schon gesagt ist es ne kostensache und der A1 führerschein ist wesentlich teuerer als der klasse M schein musst du halt wissen, wie du dein zweirad nutzen willst...
      Steil
    • naja jetzt nicht wirklich so ne turbo machine sondern eher sowas gemütliches wie halt 50 ccm
      weiß jetzt irgendwer was denn für eine vespa gut für mich wäre?
      mir schwebt vor so etwas schön klassisches welches auch gut aussieht :D
    • ich find den A1 ordentlich sinnfrei. kostet genausoviel wie der A nur dass man 2 jahre früher fahren darf ?(
      ich hab gleich gewartet bis ich mit 17 mein autoführerschein machen konnte.....da ist dann auch roller dabei und gleichzeitig nch den A zum auto dazu und so darf ich jetzt so gut wie alles fahrn und bin meiner meinung nach recht günstig weggekommen :-3
      Im GSF hättest du für diese Frage aufs Maul bekommen!!!
      => SUCHE BENUTZEN!!!



      "Dominik mach mal LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRM!!!"
    • google-bilder: vespa v 50, v 50 spezial und eben noch vespa pk...dann siehst du wie die aussehen...und dann bei ebay suchen um zu sehen was du ausgeben willst....ich glaub jetzt alles gesagt........viel vergnügen und stets unfallfreie fahrt..... :-7 :-6 :-4
      gesendet von einem meiner 4 ipads.