Probleme beim Tachoausbau (Titel korrigiert)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie weit bist du denn genau? Du hast Lenkerkopfabdeckung und Tacho bereits in der Hand? Oder du bekommst das ganze nicht ab?

      Beim Tachoausbau musst du einfach die Tachowelle unten an der Bremse lösen, die 4 Schrauben der Lenkerkopfabdeckung lösen und dann kannst du die Abdeckung leicht anheben. Nun nur noch Stecker vom Tacho ab, ebenso die Tachowelle. Das Tacho selber ist nicht weiter an der Abdeckung befestigt, aus ein experte hat das bei dir festgeklebt. Also Tacho einfach nur noch rausziehen und gut ist.
    • Moin

      An deiner Tachowelle oben im Lenkerkopf, hast du zwei Laschen, diese eindrücken dann sollte sich die Tachowelle lösen. Solltest du eine Überwurfmutter sehen, dann diese los schrauben und auch die Tachowelle lösen.

      Solltest du so weit sein, kannst eine zentrale Mutter sehen auf der Unterseite deines Tachos. Diese dann auch lösen und voila du hast dein Tacho in der Hand.

      Nebenbei, deine Überschrift habe ich korrigiert, die war mehr als schlecht.

      Grüße von der Küste

      Holger
      wer rechts dreht, wird Sturm ernten