PK 50: Was tankt man?

Die diesjährige Wahl zum Foto des Jahres wir freundlich unterstützt von:
Michelin Reifen und TollerRoller - Euer Roller Spezialist

:tues(klick mich) Wähle jetzt oder Blech wird zu Plastik !
  • moin moin...hab mir nen schönen alten vespa 50 pk,bj.89 zugelegt...hab aber das problem das ick nicht weiss wat getankt wird da keine beschreibung oder gar was aufn tankdeckel steht?veilleicht kann mir da jemand helfen wär super,danke schon ma....

  • danke fürs antworten erst ma...aber mir schte nen auto mechaniker das 50:1 zu trocken isch und nen kolberfresser geben kann,fährst da das modell mit der mischung?

  • Völliger Unfug, was der Mechaniker behauptet. Das "Wissen" mag aus einer Zeit stammen, als die Zweitaktöle nicht die heutige Qualität hatten und man auch noch Auspuffanlagen am Mofa ausgebrannt hat.


    Du kannst deinen Roller bedenkenlos mit 1:50 Gemisch (20 ml Öl auf 1 l Benzin) fahren. Nichts anderes gibt Piaggio vor und so funktioniert es bestens. Ergänzend: Super Plus, V-Power oder ähnliche Wundermittel bringen dir keinerlei Mehrleistung.

  • Und um die nächste sinnfreie Diskussion im Keim zu ersticken: Das Öl sollte ein geeignetes 2 Takt Öl sein. Welches für dich optimal ist klären nur ausgiebige Testreihen. Was andere fahren verrät die Suchfunktion die ich zu benutzen bitte!