Krümmer abgebrochen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Krümmer abgebrochen

      Nabend,

      ich fahre ne Pk XL und habe da eine Piaggio Banane drunter geschraubt.

      so jetzt ist der Krümmer dierekt vor dem Zylinder gebrochen. wie kann das sein?
      leigt das am material des Krümmers oder habe ich was an der Montage falschgemacht?


      LG
    • Nabend

      Bei mir ist noch alles Original und trotzdem habe ich in den paar Wochen in den ich meine Vespa nun habe auch schon drei gebrochene Krümmer gehabt. Zudem kommt auch noch, das alle 20 Km der Auspuff wieder locker ist. Die Reperatur durch den Fachhändler, versuche mit Gummis und Schraubensicherungs-Mittel haben bisweilen auch net geholfen.
      Mein Händler meint die Vibrationen wären zu stark.

      Liebe Grüße

      Micha
    • Das würde passen. Zwei Händler sind ja der Meinung das sie hören können das meine Kurbelwellen-Lager defekt sind. Das Problem ist leider nur, das die meisten Werkstätten an der Automatik nix machen wollen und wenn doch, dann allerdings nicht unter 500 Euro.

      Gruß Micha
    • Die Lösung des Problems is soooo einfach^^ Ich hatte genau dasselbe Problem mit der Banane. Sie is mir auch direkt am Zylinder gebrochen. Bei mir lag es daran, dass die untere Schraube die den Auspuff an der Traverse befestigt nicht fest genug angezogen war. Folge war, dass durch die Vibrationen der Auspuff minimal hin und her schwingt was früher oder später zu nem Krümmerbruch führt. Den Auspuff einfach ZUERST oben am Zylinder festschrauben, dann die Schraube unten festdrehen. Hält Bombensicher, zumindest bei meiner Banane^^ die lebt nämlich immernoch :P
      - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

      - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!
    • Guten Morgen

      Leider ist es halt net so einfach. Zumindestens net bei mir. Wenn ich die Schraube an der Traverse richtig fest anziehe und kein Gummi da zwischen mache, hält der Krümmer keine 5 Km.

      Liebe Grüße

      Micha
    • Nimmst du immer den selben Krümmer also schweißt du ihn wieder oder kaufst du einen neuen? Ich kann mir daraus keinen Reim machen, entweder du ziehst die Schrauben ZU fest an oder nicht fest genug ?( woran es sonst noch liegen kann weiß ich aber auch nicht.
      - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

      - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!