Gas aufreißen, verschlucken das heißt?

  • Hallo bzw. schönen guten Abend,


    ich hab jetzt in letzter Zeit mehrfach meinen Vergaser eingestellt da ich immer kleinigkeiten gemacht habe bin ich dazu gekommen, aber das nur by the way.


    Jetzt aktuel sieht die Zündkerze schön braun aus aber wenn ich das Gas wenn derMotor ne bisschen weiter runter ist voll aufreiße verschluckt die Vespa sich kurz. So nun meine Frage was heißt das? Zu mager, zu Fett? Und da stellt sich für mich gleich die nächste Frage, die Luft Bezingemissch schraube kann man ja rein udn raus drehen (logisch) wird das gemisch fetter wenn ich dei rein drehe und ergo. magerer bei weiter raus? Das ist ne Frage die mich nur ma so am Rade interessiert.


    So ich hoffe das war verständlich (ich neige zum verschachteln ;) )


    Ich wünsche noch einen schönen abend und DANKE ;)



    Jan

  • Verschlucken beim Gasaufreisen ist meist ein Zeichen für zu fettes Gemisch.


    Gemischeinstellschraube: Reindrehen -> Magerer / Rausdrehen -> Fetter


    Gruß Matze

  • gut dann gucken wir mal morgen wenn die gute alte schön warm ist wie das ist wenn ich die Schraube ne bisschen weiter rein drehe.


    Alles klar bei Protesten oder Anmerkungen bin ich noch für alles offen ansonnsten ist glaube ich meine Frage geklärt.


    Gruß und Dank


    Jan

  • guck lieber mal nach was für eine nebendüse verbaut ist. da gehört ne 42er ohne langen penis rein. dann läufts am besten. wenn 38er raus damit und 42er rein machen, wenn langen penis, auch raus machen und 42er ohne penis rein machen. schraub die einfach raus, dann siehst du was ich meine, oder auch nicht ;)

  • ich hab die düsen mal Skiziert die erste sollte ja die Haupdüse sein. Und wenn du mir jetzt sagst welche die Nebendüse ist von den beiden anderen? Die eine ist in etwa überall gleic dick und die andere hat quasi nur das Gewinde und dann kommt ein spitzes etwas.


    Liegt die Nebendüse an der Seite des Vergasers? Also an der Stelle wo auch steht was das für einer ist oder ist das die andere?


    Jan


    EDIT: Okay Sip gab Auskunft, die die überall gleich dich ist, ist die Chockedüse und die andere spitze, die Nebendüse 5mm Durchmesser ist richtig?

  • deine skizzen sind ja mal voll scheiße


    die falsche:


    die richtige


    müsste in 42 drin sein. wenn 38 drauf steht, dann war der roller nach dem verkauf nicht mehr beim service. die pk sind am anfang mit 38er ausgeliefert worden, dann der fahrbahrket wegen auf 42 gändert worden.

  • Hehe ja die Skizzen sind der Knaller. klatschen-) ..aber der Wille zählt ;)


    Auch kann Falschluft ein Problem sein!!! War bei mir auf alle Fälle der Grund für das Absterben beim Gasstoss...


    Gruß Letman