Motor GTR Lagerschaden?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Motor GTR Lagerschaden?

      Guten Tag,

      Hab auf meiner GTR jg.76 einen Polini DR 177 montiert bin auch über 6 Monate damit gefahren, plötzlich auf Höchgeschwindigkeit, ist was zu bruch gegangen, dachte zuerst es sei ein Kolbenklemmer, hab auch den Zylinder und Kopf demont. aber es ist nicht kaputt, keine Kratzer nicht blockiert kein loch,

      aber wenn ich den Kickstarter betätige, macht es so ein lautes geräusch und es geht ziemlich leicht, das lüfterrad dreht nicht mit dem Kickstarter, nur noch von Hand und das auch ziemlich harzig, ich kann auch schalten, aber dann hör ich auch wieder das geräusch wenn ich sie anschiebe, und eigentlich ist dann auch kein Gang drin weil sie problemlos rollt! Was kann das sein? Danke vielmals für eure Antwort
    • So ganz habe ich deine Beschreibung nicht verstanden. Aber das mit dem Polrad darf nicht sein. Schau mal nach, wahrscheinlich ist da der Halbmondkeil abgeschert.
      Zitat Vechs:
      Karl, Westsider... hauptsache Italien
    • gtr

      Hallo Danke werde das mal ansehen, hab den Motor noch nicht demontiert, nur Zylinder! Ich meinte wenn ich den Kickstarter betätige rasselt es innen ziemlich laut, und das Polrad dreht nicht mit, was durchaus wohl wie du sagst der Halbmond ist! aber auch wenn ein Gang drin ist und ich sie anschiebe, hört man auch wieder das rasseln, und eigentlich Kuppelt es gar nicht ein der Gang ist zwar drin aber sie lässt sich problemlos anschieben mit diesem rasseln! und das Polrad dreht nicht mit! Kann es irgendwie schlecht erklären, dank dir
    • Wie schon bereits gesagt: Irgendwas ist da an der Kupplung im argen. Ich tippe allerdings auf einen kaputten Kupplungskorb, es rasselt ja ordentlich im Motor wenn Du versuchst ihn anzukicken. Auf jeden Fall wirst Du den Kupplungsdeckel öffnen und nachsehen müssen. Bis dahin solltest Du Dir unbedingt weitere Startversuche verkneifen. Der Schaden wird davon garantiert nicht kleiner!
      Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.
    • Tippe auch mal auf Kupplung.
      Wenn der Korb gerissen ist dann hol dir den Cosakoprb. Ist etwas teurer aber beim 177er DR schon epfehlenswert
      Den Motor würde ich dann auch spalten um die Kleinteile aus dem Getriebe zu entfernen.
      Ob das Normal ist?
      Na ich hoffe nicht!

      Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.