Tuning von 125 auf 159 ccm

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:tues(klick mich) Wähle jetzt oder Blech wird zu Plastik !
  • Hallo,


    restauriere im Moment eine PX 125 E von 1988. Kann ich einen 150er Zylinder verbauen ohne den Motor ausfräsen zu lassen. SIP und scooter-center sieht keine Probleme, mein örtlicher Händler schon!

  • Also wenn du n 125er Motor hast dann isses kein Problem den 150er draufzustecken. :thumbup: 
    Kurbelwelle ist gleich und die Aufnahme vom Motor ist auch identisch. Also nich wie beim 80er Motor wenn auf 125 willst. :whistling: 
    Wegen Übersetzung weiss ich allerdings jetzt grad nicht. ?(

  • Du wirst aber schon entäuscht sein wie wenig ein 150er Zylinder im Vergleich zum 125er bringt. Ich behaupte mal, dass sich der Aufwand nicht lohnt!

  • Der Aufwand und die Kosten lohnen sich auf keinen Fall... Man würde mit einem anderen Auspuff schon mehr rausholen als mit dem 150er Satz. Die Mehrleistung ist wohl knapp bei Null.


    Besorg dir lieber nen Pollini, ne 24er Gasfabrik, und nen t5 Auspuff, oder der selbst geschweißte Sito+


    Mögliche gebräuchliche Zylinder für den 125er Motor sind: 177 DR, 177 Pollini, 177 Pinasco, 166 Mallossi und der leider viel zu teure Quattrini 172 M1X

  • Mögliche gebräuchliche Zylinder für den 125er Motor sind: 177 DR, 177 Pollini, 177 Pinasco, 166 Mallossi und der leider viel zu teure Quattrini 172 M1X


    Und bei allen denen (ok, den DR mal außenvor) würde ich über das Anpassen des Motors nachdenken, denn auch da lauert Entäuschung.