Weißes Rücklicht. Erlaubt - nicht erlaubt?

Die diesjährige Wahl zum Foto des Jahres wir freundlich unterstützt von:
Michelin Reifen und TollerRoller - Euer Roller Spezialist

:tues(klick mich) Wähle jetzt oder Blech wird zu Plastik !
  • Nabend,


    hoffe, dass passt hier in den Optik-Bereich:


    habe bei Sip folgendes Rücklicht gesichtet: RüLi1
    Hat das Dingen wohl ne E-Nummer? Sonst steht's ja eigentlich immer dabei, ob mit oder ohne E-Nummer...
    Und was bedeutet "Bei den weissen Rücklichtern ist ebenfalls ein rotes Rücklichtglas...dabei"?
    Sind weiße Rücklichter überhaupt erlaubt?
    Weil: das Teil hier scheint ja 'ne E-Nummer zu haben: RüLi2
    Sieht aber wahrscheinlich nicht so prickelnd mit weißen Blinkern (keine Klarglasblinker!) aus, oder wie seht ihr das?


    Fragen über Fragen, ich weiss...aber ich raff das mit der ganzen E-Nummer-Sache echt nicht ?( 
    So, sage schon mal artig danke für mich aufklärende Antworten (also was Rücklichter und so betrifft :D ),


    Grüße,
    Andreas

  • Nabend ich denke das du bei der Bestellung ebenfalls ein rotes Glas dabei bekommst das dann eventuela cuh ne E-Nummer hat. Das erste Licht hat keine E Nummer ist somit auch nicht zugelassen im Straßenverkehr. Mal ganz platt gesagt.


    Nur so nebenbei, ich finde das orginale deutlich schicker ;)

  • Das E-Prüfzeichen erleichtert ggf. nur das auch hier obligatorische Eintragen beim TÜV.
    Aber letztlich muss der TÜV da seinen Segen geben und das muss er - auch trotz E-Zeichen - nicht.


    Naja, und zu der anderen Frage: Wenn das steht "...ist ein rotes Rüli dabei..." Ich nehme mal an, das heißt da "ist ein rotes Rüli dabei..." ;) Verstehste?^^


    Abgesehen davon sieht das doch eh nicht so doll aus oder?

  • Der Witz der E-Nummer war doch immer, dass nix eingetragen werden muss...

    Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).


    The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

  • Och, ich hab das gerade in sonem Forum für extremes Autotuning "recherchiert"...-.-
    Sorry für die Falschinfo.


    Edith: Ich hab das mit dieser BSAU-Nummer verwechselt...