Kupplungsbeläge wechseln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kupplungsbeläge wechseln

      Servus zusammen,

      meine Kupplungsbeläge sind im Eimer.
      Brauche also neue...

      Die Frage ist nun, welche Kupplung bei mir (Pk 50 Xl 2) überhaupt drinnen ist. Schon eine mit 3 Scheiben, oder?

      Soll ich mit meinem 75er DR eine neue mit 4 Scheiben einbauen oder einfach die Beläge der alten erneuern?

      Im Falle des Erneuerns... Ist die Montage so einfach, dass sie sich von selbst erklärt und gibt es deshalb keine Anleitung im Forum? Oder könnte es schweirig werden?
      Den Motor habe ich vor kurzem komplett zerlegt, wie ich die Kupplung ausbaue ist mir also klar, geht tatsächlich nur um die Beläge...

      Liebe Grüße
      und vielen Dank für Antworten!
    • 4 Scheiben brauchste nicht bei deinem Setup , würde das Sicherungblech unter der Mutter neu machen . Dann haste auch gewißheit das es hält . evtl verstärkte Federn damit sich der Druckpunkt der Kupplung verbessert...
      Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
      Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
      2Takt Islamist
    • Super,

      vielen Dank für die schnellen Antworten!

      Wie sieht das mit der Feder aus?
      Ist das bei der Xl2 auch nur eine? ...Habe auch mal was von 6 Federn gehört?

      Brauche also nur:

      Scheiben
      Feder(n)
      Sicherungsblech
      neue Dichtung für Bremsankerplatte + Kupplungsdeckel
      Kupplungskompressor (-abzieher habe ich schon)

      richtig?
    • Ja sind bei PK XL 2 6 Federn verbaut !
      Sieht so in etwa aus , ist allerdings ne 4 Scheiben Kupplung , übrigens bekommste die 3 Scheiben Kupplung mit und ohne Zwischenbleche gekauft . Ich würde sie mit bestellen , und in der Bremsplatte sitzt noch ein Simmering , kann auch nicht schaden diesen zu erneuern , kommt aber auf die Laufleistung an ...
      Hoffe konnte helfen...
      Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
      Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
      2Takt Islamist
    • Achso guck dir den Keil an wie der aussieht und pass auf das er nicht in den Motor fällt !
      Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
      Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
      2Takt Islamist