Sicherungsschraube Schaltgabel, muss da ein Dichtring drunter?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sicherungsschraube Schaltgabel, muss da ein Dichtring drunter?

      Hallo
      Ich wollte eben meine Schaltgabel wieder einbauen und habe gemerkt das die Schraube die ausen am Motorgehäuse sitzt ein wenig zu lang ist. Ich kann mich aber nicht erinnern das da eine Art Dichtring oder Unterlegscheibe drunter war, da ich sie sonst auch zur seite gelegt und beschriftet hätte.
      Wenn da was drunter kommt dann würd ich gern wissen was yohman-)

      mfg Tobias
    • PK XL 1 oder 2 ? So sieht PK XL 2 aus
      Oder mach mal nen Foto ! So bei PK XL 1 3.BMP
      Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
      Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
      2Takt Islamist
    • Ist ne XL1. Ich meine die Schraube von oben die in den Block geschraubt wird und von innen die Schaltgabel an ihrem Platz hält. Auf der Zeichnung kann ich da zwar einen Ring erkennen aber muss der nun in den Motor oder von ausen unter die Schraube?
    • In dem Kupplungsdeckel ist eine Nut da gehört der O-Ring rein und dichtet so den Kupplungshebel ab . Hab leider kein Foto davon...
      Diesen O-ring gibt es in verschieden Größen ...such mal bei SIP
      Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
      Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
      2Takt Islamist
    • Du meinst die Schraube von oben oder? In der Nähe der Gehäuseentlüftung....?
      Ja, da is ne Passscheibe drunter und muss auch, sonst schraubst du die Schraube zuweit hinein und blockierst die Gabel, da du Spannung drauf bringst! Zwischen die Gabel und das gehäuse kommt auch eine kleine Wellscheibe die die Gabel Spielfrei lagern soll.

      mfg
      Baron
      www.vespa-schmiede.de
    • Oh ups ja falsch verstanden , ansaugbaron hat recht !!!! Sorry
      Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
      Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
      2Takt Islamist
    • Hier links von der kupferfarbenen Entlüftung ( hab leider kein besseres foto)
      Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
      Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
      2Takt Islamist