Wie heisst die Mutter welche die Hülle der Tachowelle hält?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie heisst die Mutter welche die Hülle der Tachowelle hält?

      Hallo, eine Frag...
      kann mir von euch zufällig jemand sagen wie sich diese runde Mutter nennt, die die Hülle der Tachowelle hält und am Tacho festgeschraubt wird??? Ich hab keine Ahnung??? ?(
    • wofür brauchst denn den namen? wenn du sie bei sip oderso kaufen willst gibts da explosionszeichnungen um teile zu finden. aber ich guck auch ma eben.
      also vom ding her isses ja ne überwurfmutter wenn ich nicht irre.
    • Kann sein ich bin blind...aber ich finde das Teil nirgends. Ich brauche den Namen, weil ich genau dieses Teil eine Nummer kleiner brauche...aber wenn ich damit zum Bibermarkt gehe, schauen die mich nur mit großen augen an und sagen-"Hammer net"...Dru würd ich mir es gern anderweitig besorgen im Netz...und dazu brauch ich den Namen.
      Keiner nen Plan?
    • Das Teil ist die Überwurfmutter für die Tachowelle.
      Gehört speziell zurTachowelle und ist eine Sonderanfertigung.
      Gibt es nicht einzeln, weil es Teil der Tachowelle ist.

      Eine solche Überwurfmutter ist kein Normteil.
      Da haben die im Baumarkt tatsächlich mal recht, wenn sie sagen, "Gibts net, hammer net".

      Wenn du das "ne Nummer kleiner" brauchst, kann dir nur ein Freund mit Drehmaschine weiterhelfen.
      Nebel zieht in dichten Schwaden übers Moor von Forest Hill
      Grün gespenstisch glänzt ein Irrlicht Es ist Nacht in Baskerville
    • ...aber irgendwo auf diesem Planeten muss es das Ding noch geben??? Ich hab keinen original Vespa Tacho drin, sondern nen anderen. Hat der Vorbesitzer eingebaut...Und da ist das Gewinde eine nummer kleiner - hab den gleichen Tacho schon in der Bucht gesichtet, da steht dran, das der auf nen Simson passt. Meinst ne Simsonwelle würde das Problem lösen??? Sonst bleibt mir wohl nur über selbst ne Mutter zu basteln,d.h. Metall entsprechend abdrehen, und Gewinde reinschneiden??? Mords aufwand für son kleines Problem
    • Wie gesagt solche Dinger sind keine NORMTEILE.
      Jeder Fachbereich hat halt sein Bier.

      Warum sollen die Simson Konstrukteure 1946 auf die Idee gekommen sein, ihre Muttern mit denen der Piaggio- Ingenieure abzustimmen ?
      Weil du 45 Jahre später einen Simsontacho in der Vespa hast ?????

      Eher hast du einen Freund, der Industriemechaniker ist.

      Ansonsten hilft nur Originaltacho und Originaltachowelle einbauen.

      Chüss,
      Nebel zieht in dichten Schwaden übers Moor von Forest Hill
      Grün gespenstisch glänzt ein Irrlicht Es ist Nacht in Baskerville