pk 50xl automatik motorlässt sich nicht regeln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • pk 50xl automatik motorlässt sich nicht regeln

      bau gerade eine automatik auf

      der motor springt mit startpilot an läuft dann voll und lässt sich nicht regeln

      hab das ding zerlegt gekauft und bin dabei sie wieder auf vordermann zu bringen habe nun das problem mit dem motor

      kann mir da einer weiter helfen (ich hab bemerkt automatik ist selten)

      aber ist doch auch nur ein motor und vergaser sollte doch machbar sein

      bin für alles dankbar

      (bin ganz neu hier)

      mfg
    • Vespa Fahrer Avatar

      roter-roller schrieb:

      bau gerade eine automatik auf

      der motor springt mit startpilot an läuft dann voll und lässt sich nicht regeln

      hab das ding zerlegt gekauft und bin dabei sie wieder auf vordermann zu bringen habe nun das problem mit dem motor

      kann mir da einer weiter helfen (ich hab bemerkt automatik ist selten)

      aber ist doch auch nur ein motor und vergaser sollte doch machbar sein

      bin für alles dankbar

      (bin ganz neu hier)

      mfg
      Was meinst du damit?

      Erklär mal genauer! :-4
    • alls hab den motor eingeaut vergaser mit neuer dichichtung an der membranplatte semtlichr seilzüge erneuert......

      dann sprit in den tank und georgelt

      des öfteren

      neuer versuch orgeln und ein spritzer startpilot siehe da das ding läuft

      aber voll auf touren ohne dass ich etwas regeln kann

      so nun meine frage was könnte das sein?
    • für mich hört es sich so an als ob der gaszug irgendwo hängt oder das standgas total falsch eingestellt ist !

      check auf jeden fall nochmal den gaser. ansonsten kann es natürlich auch falschluft sein, das kannst du testen, indem du an verdächtigen stellen etwas bremsenreiniger oder startpilot draufsprühst und guckst ob deine vespe dann hochheult. aber ich tippe auf den gaszug oder falsches gaser setup!

      lg
    • Hast du den sprit schlauch auch neu gemacht?
      Ist das luftloch im tankdeckel sauber!

      Hört sich an als käm kein benzin an!und sie nur wegen dem startpilot laüft!

      Schlauch je kürzer desto besser, hatte das problem auch der schlauch war 2 cm zu lang, und das sieb sauber machen sitzt da wo der schlauch am gaser drauf kommt!

      Welche HD? die gemisch schraube 4-5 umdrehungen raus drehen

      Gruß sascha
    • hab die vespa am haken bei mir in der garage hängen

      konnte allso im laufen den gaszug auch von unten bewegen daran kanns nicht liegen

      sie dreht je so hoch als hätte ich vollgas

      wenn ich dann gas gebe dreht sie noch etwas höher

      es waren natürlich vor mir schon bastler an dem motor wer weiß was die schon verstellt haben

      ist halt meine erste automatik

      aber nett von dir dass du mir weiterhelfen willst

      wie soll die leerlaufschraube(schwarze) eigestellt sein? 2 umdrehungen raus?
    • Vespa Fahrer Avatar

      Captgieskanne schrieb:

      Hast du den sprit schlauch auch neu gemacht?
      Ist das luftloch im tankdeckel sauber!

      Hört sich an als käm kein benzin an!und sie nur wegen dem startpilot laüft!

      Schlauch je kürzer desto besser, hatte das problem auch der schlauch war 2 cm zu lang, und das sieb sauber machen sitzt da wo der schlauch am gaser drauf kommt!

      Welche HD? die gemisch schraube 4-5 umdrehungen raus drehen

      Gruß sascha
      evtl mal den benzinfilter checken?
    • Hast du das gestänge richtig eingehakt?

      Was passiert wenn du den choke ziehst?

      Klemmt es vieleicht am sprit schlauch?

      Standgasschraube erst mal raus drehen!

      Gemichschraube ist die im gasser ganz rein drehen dann 4-5 umdrehungen raus!
    • werd ich mal machen

      aber erst am montag bin morgen nicht da

      kennst du dich aus? ist es ein akt das kurbelgehäuse neu zu dichten?

      (hab schon normale pk-motoren neu gelagert und gedichtet)

      und was sollte man bei dem beachten?

      ist halt schwierig die teile zu bekommen
    • Motor raus und los!

      Der vorteil der automatic ist du musst nicht den ganzen motor spalten!
      zylinder und kopf runter dann die schrauben lösen spalten und schon geht es los!

      Die membran und der ansaugstutzen müssen runter!

      Der siri lima seite ist auch ganz einfach!
      Du brauchst nen Polradabzieher die normalen sind zu kurz und nen dichtsatz gibt es bei Sip!

      Siris lima seite müsste ich noch einen haben!