fast 2cl Benzin im Kolben, Kickstarter blockiert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • fast 2cl Benzin im Kolben, Kickstarter blockiert

      Hallo ich habe ein "kleines" problem

      der kickstarter klemmt. nach mehreren kraftvollen versuchen ihn zu starten ging er leer durch. mein erster gedanke war kolbenfresser. dann habe ich den zylinderdeckel abgeschraubt und stellte fest, dass fast 2 cl benzin im verbrennungsraum standen. kolbenwand super o.k.

      liegt es vielleicht an kurbelwelle, pleullager oder sonstiges? bin ziemlich ratlos!

      wer kann mir einen rat geben. wäre dankbar!

      Tankgirl :-7
    • da wird die Schwimmernadel im Vergaser defekt sein . Dann läuft der Kraftstoff aus den Tank in den Vergaser und dann in den Motor . Mach mal das Getriebeoel raus und guck ob es nicht schon nach Benzin riecht dann ist noch mehr im argen...
      Machste denn auch immer den Benzinhahn zu wenn du sie abstellst ?
      Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
      Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
      2Takt Islamist
    • p4in: nein, wenn du dir die konstruktion des vergasers und der motorgeometrie anguckt, dann läuft der sprit erst in den motor und dann läuft der versager über. wenn roller ne weile mit offenem benzinhahn stehen, dann kannst du bei zerlegtem motor sogar genau sehen bis wohin der sprit idR im kurbelgehäuse gestanden hat.
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

      ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

      Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden
    • Danke für Eure Tips, aber die Schwimmernadel ist OK. Den Benzinhahn mach ich nicht zu, aber das war früher ja auch kein Problem. Aber er verliert schon etwas Benzin. Wenn man den Roller anschiebt geht er und wenn er warm ist gehts auch. Nur wenn er kalt ist geht es eine Ewigkeit bis er startet, oder er blockiert....vielleicht fällt Euch noch etwas ein was es sein könnte.

      Gruß, Tankgirl
    • ich hab nen super trick drauf:

      mach den benzinhahn zu. hast du nach der vergaserschwimmernadel gesehen? ansonsten würde ich nicht pauschal behaupten, dass die in ordnung ist.

      nebenbei läuft der vergaser sehr gerne über, wenn der tank randvoll ist.
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

      ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

      Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden
    • Hast du denn auch den Schwimmer selbst mal etwas näher unter die Lupe genommen? Die können mitunter undicht werden und mit Benzin vollaufen was dann natürlich der Schwimmfähigkeit nicht zuträglich ist. Und wenn der Schwimmer nur einen kleinen Haarriß an der Naht hat fällt das meistens nicht mal auf das er voller Benzin ist
      Power is how fast you hit the Wall, Torque is how far you take the Wall with you