Cosa 2 200ccm Baujahr 91 bekannte Startprobleme?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Cosa 2 200ccm Baujahr 91 bekannte Startprobleme?

      Hallo,

      ich lese überall dass es typisch für eine Cosa ist, dass sie schlechtes Kaltstart Verhalten hat, da der Tank so tief liegt.
      Meine braucht bestimmt 10 kicks oder etliche Sekunden mit E-Starter um anzuspringen. Bringe ich die Cosa in extreme Seitenlage sprint sie sofort an.

      Gibt es da eine Möglichkeit dieses Problem zu beheben. Denn die Schäglage beim starten zährt an meinen Kräften?
      Wäre sehr Dankbar.

      Ein Link zu einem anderen Forenbeitrag wäre auch gut!
      Habe aber bei Suchen keine Lösung gefunden.
      Eventuell würde ja ein Seitenständer helfen oder?

      Danke!
    • Die Idee mit dem Seitenständer ist nicht schlecht, dürfte allerdings wenig erfolgversprechend sein, da die Seitenständer alle auf der linken Seite montiert werden. Hängt vermutlich damit zusammen, dass der Kickstarter auf der rechten Seite ist.

      Du musst den Roller auch nicht beim Starten auf die Seite legen. Kurz davor reicht auch. Eine andere Alternative weiß ich auch nicht.