Welche PX 125 Motorteile passen auf die der VNB 5T ?

  • Hallo


    Welche Motorteile passen von meinem PX 125 (ohne Getrenntschmierung) an der VNB ??? (Kupplung/Getriebe usw)
    Ist es generell möglich den PX 125 Motor in das Chasis der VNB zu verbauen??? (6V/12V !!!!) :-5


    Gruß Rene

  • JA!!!

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa und nicht schreiend wie sein Beifahrer!


    Und ich komme "nicht" aus KÖLN!!!

  • Und dann nimmst Du auf jeden Fall die Kickerwelle von der VNB in den PX-motor, könnst Dir ne Rennwelle, nen Polini und den Mallekopf, schickst die Welle und den Kopf zu den bekannten Adressen und hast dann ne richtig schöne und schnelle VNB.


    Ich hoffe Du hast inzwischen getauscht.

  • Ich hoffe Du hast inzwischen getauscht.



    Jep....gekauft für 1400 Euro !!!! Denke das geht i.O


    Muß bei der Umrüstung von 6 V (VNB Motor) auf 12 V (PX Motor) viel verändert werden ????
    Oder einfach den Motor Tauschen ....... :whistling:

  • Bin zwar absolut nicht der Elektrik Experte, aber soviel ich weiß, muss der Spannungsregler aus der PX mit rüber.
    Die alte Elektrick basiert meines Wissens auf einem gschlossenen Stromkreis, der bei Betätigung der Schalter nicht schließt, sondern öffnet.


    Die PX Elektrik ist genau umgekehrt konstruiert:
    Spannung kommt vom Regler und die Schalter schließen die Stromkreise.


    Also müssen die Schalter wohl auch umbelegt werden.


    Dazu gibt's aber wohl schon einige Topics, wenn nicht hier, dann auf jeden Fall im gaysf.


    Also Vorsicht vor meinem gefährlichen Halbwissen.



    Edith hat mal Frau google gefragt: PX Motor mit Alt-Kabelbaum