Zündaussetzer nach Vollgasfahrt (Fehlzündung)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zündaussetzer nach Vollgasfahrt (Fehlzündung)

      Hallo...

      habe meine Sprint Veloce (mit DR 177) in einer Werkstatt checken lassen (nach längerer Standzeit) nun habe ich sie endlich wieder und bin die ersten 100Km gefahren. Alles wunderbar.Aber jetzt folgendes Problem: Nach kurzer Vollgasfahrt (ca. 4 Km) gab es Zündaussetzer bzw. Fehlzündungen, wenn ich etwas vom Gas gegangen bin und beim anhalten ging sie dann ganz aus :( nach mehrmaligen Kickversuchen habe ich sie nochmal anbekommen, aber sie lief nur noch, wenn ich ordendlich am Gas gedreht hab (incl. Fehlzündungen) ansonsten ging sie wieder sofort aus. Was könnte das Problem sein? "Halbmondkeil" kaputt? Zündung dadurch verstellt? Oder evtl. nur die Zündkerze?

      Danke für ein paar Ferndiagnosen (außer zurück in die Werkstatt :wacko: )
    • Hat die Sprint noch die Zündspule in dieser braunen, eierförmigen Halterung? Oder ist da schon was neueres verbaut?
      Diese braunen Dinger steigen gerne aus, nach abkühlen geht´s dann wieder... Kenn ich von meiner GS.
      Abhilfe soll die Zündspule der 2-Takt-Mopeds unserer ehemaligen östlichen Nachbarn schaffen. Die MZ-Spulen sollen passen und wirklich zuverlässig sein. Sobald meine wieder aussteigt gibt´s ne MZ-Spule.
      Ansonsten könnten es viele andere Faktoren sein: Unterbrecherkontakte, Kondensator, Kerze usw.

      Wo steht der Hobel?
      Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
      Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

      The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
    • Ist ja nicht wirklich mein Revier :D
      Warst Du bei Damn Speed? Die sollen kompetent sein...
      Und wie sieht die Spule/ die Halterung aus?
      Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
      Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

      The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.