Alpha drossel selber einbauen in eine pk 50

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich glaube damit der tüv das absegnet brauchst du nen nachweis dass die drossel ordnungsgemäß eingebaut wurde
      und den gibts nur von ner fachwerkstatt, die wiederrum nur das bezeugt, was sie selbst gemacht hat.

      ...blabla ......

      lass dir die drossel in ner fachwerkstatt einbauen
    • Lieferumfang DEKRA-Gutachten + alle notwendigen Umbauteile zur Geschwindigkeitsumrüstung auf 25 km/h
      Ist doch alles dabei: hab ich gelesen.....
      ***Es ist schon Scheisse wenn der Darm am Arsch ist***
      °°°°~~~~ Nur wer Bremst...........fährt langsamer ~~~~~~°°°°°
      suche leute aus Eschweiler für kleiner Fuffi touren
    • Doch, da ist ein Gutachten dabei was auf Deine Ramennummer abgestellt ist. Weiter ein Anhang der ausgefüllt und zu der ABE genommen wird.
      Wenn Du selbst einbauen willst, klär das vorher ab. Hier kommt, zu dem Piaggio-Händler der TÜV ins Haus, wenn Du mit denen sprichst ob das geht, das Du einbaus und der Händler die Vespa nur dem Prüfer vorstellt. Wenn ja was er dafür berechnen würde. Es gibt auch andere Werkstätten zu den Prüfer ins Haus kommen, aber VORHER fragen.
      klaus
    • das heißt das ich nur eine bescheinigung für die drossel habe und nichts andres also ändert das nicht s an denn papieren

      nimmt das polizei so genau ween die vespa 35 fährt und du den 25 lappen hast und in den papieren steht das die espe auf 50 ausgestellt ist
    • HI,

      also ich habe es von einer Werkstatt machen lassen. Es war zwar scheiße teuer(knapp 400euronen) aba immerhin kann ich irgendwie in den dritten schalten un das hat der TÜV sogar abgenommen. Selbermachen nimmt nicht jeder TÜV ab insofern wärs besser du lässt die Drossel einbauen.

      Gruß Nils
    • und JA die Polizei mag das auch nicht wenn du 35km/h fährst .
      (kommt natürlich immer auf den Polizisten etc pipapo an)
      Suche:

      PK50S Kurbelwelle (19er Konus, Kolbenbolzenlager)
      original v50 Kicker
      VSP Inox Krümmer
    • Meine Version ist die bessere, denn 400 Euro verlangt keine Werkstatt für die Vorstellung beim TÜV.
      Wenn Du es Selbst machen willst, solltest Du folgendes können und wissen. Das Abnehmen der Lenkerverkleidung, Kabelschuhe auf die Kabel klemmen können. Wenn Du dann soweit bist, melde dich dann bekommst Du eine detailierte Einbauanleitung. Die so gestaltet ist, dass alle Originalteile und Kabel UNVERÄNDERT bleiben. Beim entfernen der Drossel kann dann der originale Zustand wieder hergestellt werden.
      Noch ne Anmerkung zum dritten Gang, selbst im zweiten geht die Gute noch deutlich über 25. Wenn Du mit schaltbarem dritten Gang erwischt wirst, werden die Grünen mächtig Ärger machen.
      klaus