PX 200 Tacho ist der tatsächlichen Geschwindigkeit vorraus

Die diesjährige Wahl zum Foto des Jahres wir freundlich unterstützt von:
Michelin Reifen und TollerRoller - Euer Roller Spezialist


Wenn dich dieser Aufruf nicht zum Wählen bewegt, wissen wir auch nicht weiter!
Wähle das Foto des Jahres 2017 mit nur einem Klick! Jetzt! Danke!
  • Morgen Leute!




    Ich habe meine Vespa PX 200 MY gestern zum ersten mal auf die Strassen Potsdams losgelassen und nach 100 km musste ich eins feststellen:


    Der Tacho zeigt VIEL zu viel an...bei gefühlten 50 km/h (ich bin sonst Autofahrer) zeigte das Tachometer bereits fixe 70 km/h an....öhm....find ich kacke.


    Lässt sich das beheben?


    Sebastian ,,

  • Zu nächst, das lässt sich beheben. Aber was Du fühlst ist relativ, ein GPS Vergleich ist da schon besser. Weiter ALLE Tachometer gehen vor, dank der deutschen Gesetzgebung dürfen sie auf keinen Fall nachgehen. Deshalb lieber etwas vor als genau. Aber das Beheben, kann nur ein Tachodienst gegen entsprechende Gebühren.
    klaus