Kein Zündfunke PX 80

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein Zündfunke PX 80

      Moin Leute, muss kurz ausschweifen... Hatte letzte woche meinen Kupplungszug kaputt, also oben den kopf losgeschraubt und neuen Zug verbaut, alles besens soweit, nur ging danach mein Bin dann ne kurze Proberunde gefahren um zu testen, nur dann ging mein roller nicht mehr aus, habe ihn dann fein absaufen lassen und das "grüne kabel" was bei mir mittlerweile weiß ist überprüft, eigentlich alles gut, nur dran geruckelt... wollte dann nocheinmal testen ob er jetzt ausgeht, nur geht er jetzt nicht mehr an, habe alles versucht mit schieben mit und ohne chocke zu kicken, hinterher mal geschaut, kein funke mehr wenn ich die kerze an gehäuse halte.

      kann das sein das da noch irgendwo ne sicherung oder so durchgefetzt ist beim absaufen? irgendwie nen kurzen gegeben wie das "grüne Kabel" lose oben im Kopf rumgehangen ist?



      bitte um hilfreiche tipps.... dake ManU
    • Funktion grünes Kabel:
      Legt die Zündspule auf Masse = Kein Zündfunke.
      Wenn das nun irgendwo durchgescheuert ist (Im Lenkerrohr mal nachsehen), hat es den gleichen Effekt wie ausgeschaltete Zündung. Also an der CDI abziehen und dann testen. Ist schnell gemacht und ich wette die rennt dann wieder.

      Falls es so ist, hat das Kabel sich irgendwo durchgescheuert. Sollte man nicht lassen, da 1) die Kiste nur durch absaufen ausgemacht werden kann und 2) die Kiste auch ohne Schlüssel gestartet werden kann....
      Ob das Normal ist?
      Na ich hoffe nicht!

      Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.
    • na also die funktion kenne ich, und wie gesagt, habe das durch ein weißes neus kabel aussen am roller mal kurzfristig ersetzt und es geht immernoch nichts, stecker muss oben im kopf auf buchse 8, ja?
    • wenn das Kabel an der CDI abgezogen ist und die Kiste immer noch keinen Zündfunken hat, dann nimm mal ne andere Zündkerze. Falls dann auch nichts ist tausch mal die CDI. Falls immer noch nicht, Zündspule tauschen.
      Ob das Normal ist?
      Na ich hoffe nicht!

      Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.
    • wo kommst du denn her? dann kann man das eventuell mal aus nem laufendem Roller ausbauen und testen.
      Ob das Normal ist?
      Na ich hoffe nicht!

      Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.
    • dann schau doch mal unter Tipps und Tricks "Hilfe von Schraubern" wer in deiner Nähe ist.
      Hin und her schicken ist übrigens fast so teuer wie eine neue....
      Ob das Normal ist?
      Na ich hoffe nicht!

      Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.