Meine Vespa(75ccm) "riegelt" bei 50km/h ab! Warum?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Meine Vespa(75ccm) "riegelt" bei 50km/h ab! Warum?

Hallo!

Meine PK50xl habe ich erst gestern wieder zu laufen bekommen. Sie hat einen 75ccm Zylinder und einen Sportauspuff. und einen 19 Zoll Vergaser. Sie zieht auch ganz normal, nicht gut aber für so eine Vespa ganz normal. Woran kann dasliegen??? Sie dreht in jedem Gang ganz normal bis zu einer gewissen Drehzahl, aber dann fängt sie Geräusche zumachen, vergleichbar mit einem normalen Roller bei dem die elektronische Drossel abriegelt.
      Vorher hatte ich einen Polini Rechtsausleger, bei dem war das nicht so und ich konnte an gutem Tagen sogar 80 fahren. Danach hab ich ca. 3 Jahre rumgebastelt weil sie eines Tages nicht mehr angesprungen ist. und habe jetzt einen anderen Auspuff, der Rest ist gleich, kann es auch am Vergaser setup liegen???? weil den hab ich auch auseinandergenonmmen.

Frage Nummer 2: ISt 2 Jahre altes Benzin schädlich für die Vespa???

Thx für eure Hilfe...
    • Kann sein haber ist ja mal laut jamal super gelaufen nach drei Jahre stehen

nicht mehr wenn keiner die HD getauscht hatt ist das ding nur zu.

alles saubermachen und nach der Größe der HD schauen.
    • Hallo,
      erstmal hast du einen 19 mm Vergaser, nicht 19 Zoll, hui.
      Ja, zwei Jahre altes Benzin funzt nicht mehr so richtig, das wird "zündunwillig". Raus damit und neues rein, wie der Vorredner schon sagte.
      Wenn du einen 75er DR Zylinder hast, dürfte das auch nicht mehr wie 60 fahren.
      + bitte erläutere mal, was du mit Sportauspuff meinst.

Gruß
      Nebel zieht in dichten Schwaden übers Moor von Forest Hill
      Grün gespenstisch glänzt ein Irrlicht Es ist Nacht in Baskerville
    • ich tippe mal ganz stark auf den zylinder bzw. dessen kolben sammt ringen. ich hatte mal ähnliches und hier wurde das problem behoben indem ich den kolben gewechechselt habe, natürlich auch die ringe. gruß
      gruß

Vespaholiker

Die Besten Vespaschutzdecken zum unschlagbaren Preis nur hier MINUS 10% unter Dienstleistungen !!!

Detailvideo: [url]http://www.youtube.com/watch?v=CUNJUcwmP54[/url]