Sprithahn -> Stellung R - I - C

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sprithahn -> Stellung R - I - C

      Hallo Leute,

      hab seit nun etwa 2 Wochen ne 76er V50 und keine Anleitung mehr dafür.

      Mal ne ganz ganz blöde Frage!

      Von oben gesehen, wenn der Benzinhahn in der Mitte steht heißt das doch soviel wie, FAHREN.

      Von oben gesehen, wenn der Bezinhahn auf R steht, heißt das doch soviel wie RESERVE.

      Von oben gesehen, wenn der Bezinhahn auf C steht, heißt das doch soviel wie CLOSE.

      ODER ?!

      Seh ich das falsch?

      Ja nun noch die Frage, welche Reichweite hab ich denn, wenn ich auf RESERVE schaten muss?

      Und,... wieviele km hält so im Schnitt ein voller Tank?


      Danke schon mal für Euere Hilfe! :thumbsup:
      E10? Männermotoren sind keine Vegetarier.
    • Also Manuel, des mit den Benzinhahnstellungen is ganz richtig so.
      Mit der reserve müsstest du so ca 20km kommen, weil der Reserveinhalt1l ist, zumindest is des bei meiner 50N Spezial so.
      Und ich komme mit dem normalen inhalt(4l, ohne reserve) so 120-130km
    • DANKE ! @ Seppe für die präzise Antwort :)

      So haben sich jetzt mal alle Fragen um dieses Thema erledigt :lol:

      120 - 130 km, das passt! ;)



      ABER SAGT MAL: Die V50 N sollte man doch mit 1:30 betanken?! Lieg ich da richtig?

      Mischt Ihr denn alle selbst euer Gemisch oder tankt Ihr 1:25 / 1:50 an der Tankstelle?

      Nicht das die mir "hopps" geht, und im Öl ersäuft wenn ich immer 1:25 drinnen habe. :S
      E10? Männermotoren sind keine Vegetarier.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlechBiene ()

    • So, jetz bins scho wieder ich :)
      Auf keinen Fall 1:30, bei einer 50N soll/muss man schon 1:50 tanken.
      Und ich "brau" mir mein Gemisch selber, dann weiß ich wenigstens was ich drin hab.
      ich glaub auch, dass des billiger kommt, wenn man selber mischt.
    • Auf keinen Fall 1:30, bei einer 50N??? OKAY, wurde mir so mitgegeben... Dann NICHT!

      Hab glücklicherweise bisher nur 2 Liter 1:25 nachgetankt. Die Suppe kommt dann raus, und frischer 1:50 rein :D

      Ja klar kommt selber mischen günstiger, ganz klar, das denke ich auch. Mach ich in Zukunft auch, doch erstmal muss ich Tank entleeren.

      Sollt ich mal nen 133ccm Polini verbauen, gilt dann immer noch 1:50, davon geh ich aus, oder?! ?(
      E10? Männermotoren sind keine Vegetarier.
    • Aber anstatt Normal Benzin würd ich Super reinkippen ^^ Hab ich damals schon bei meinem 75er. Is damit irgendwie besser gelaufen als mit Normalbenzin (Kann aber auch Einbildung gewesen sein :D )
      - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

      - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!