tunnelrückleuchten neu verkabeln...?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • tunnelrückleuchten neu verkabeln...?

      hallo...

      ich hab heute die tunnelrückleuchten von sip bekommen und wundere mich etwas...es sind ja zwei getrennte rücklichter in die JEWEILS 1 x brems und 1 x fahrtlicht reinkommt...

      muss das ganze dann neu verkabelt werden oder häng ich die in reihe oder zweig ich von den normalen anschlüssen was ab...?

      ich bin da grad etwas ratlos und brauch mal hilfe...elektik is nicht so mein ding...:-(

      schönen gruss
      michael
      __

      Die 500er-WG - Der Blog zur Schrauber-Gemeinschaft unter 500er-wg.de
    • aber wenn ich es parallel mache muss ich ja neue kabel hinzufügen da ja momentan "nur" zwei anschlüsse liegen...einmal brems- und einmal standlicht...aber ich brauch ja vier...zweimal brems- und zweimal standlicht....

      richtig...?!?

      und wie dann...per lüsterklemme...eins rein und zwei raus...? oder geht das auch eleganter...?


      danke
      michael
      __

      Die 500er-WG - Der Blog zur Schrauber-Gemeinschaft unter 500er-wg.de
    • Hi, neue Kabel? immer gleichgültig wie Du die anschließt, Du hast 4 Stecker aber nur zwei Kabel. Wenn Du eine anschließt must Du die Kabel zu den gleichen Steckern der zweiten Leucht führen. Lüsterklemme ist nicht zu brauchen (rappelt sich los) KFZ-Steckverbinder und Kupplungen verwenden. Ich weis nicht was da für Kabelstecker verbaut sind ggf beim Händler nachfragen.

      MfG klaus