Montage Sturzbügel vorne,Beinschildbügel

  • Es geht um die Montage vom Beinschildsturzbügel vorne-wo man 2 Löcher bohren muss!(Alte Art aus den 80er)
    Frage: Wo muss der Bügel unter der Vespa befestigt werden? Hab hier so ein Teil liegen und mir fehlt die Erleuchtung! :dash: 2 Löcher im Beinschild ist mir klar-aber der Rest? Vielleicht mit Foto?


    Danke!

  • Ich habe auch so ein Teil montiert! Mit Hilfe von schmalen Winkeleisen unten am Trittbrett montieren, d.h. das Winkeleisen am Trittbrett mittels gebohrten Löchern fixeren & den Stutzbügel anschrauben! ;)

  • Zur Ergänzung: Die Montagewinkel müssen aber nur mittels der Schrauben geklemmt werden,oder?
    Oder sollte ich die auch zusätzlich bohren? Wären dann ja insgesamt 6 Bohrlöcher?

  • Richtig, die breiten, nicht Original-Piaggio 80er Jahre Sturzbügel brauchen 6 Löcher im Beinschild/Trittbrett: 2 große oben und am Trittbrett unten rechts und links 2 kleinere für die Winkel.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Ich hatte in den 80er genau die erwähnten-die konnte man einhängen ohne das dämliche bohren! Leider habe ich bislang solche nicht mehr gefunden, so dass ich auf die jetzigen gekommen bin!
    Da brauche ich wohl neue Bohrer ;(