Motor läuft nicht voll

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Motor läuft nicht voll

      Hy

      Bin mit meinem Latein jetzt am Ende. Nach montage des kompletten Luftfilters läuft die Vespa nur noch 45km/h und regelt ab 47Km/h ab ich meine damit es hört sich an wie wenn ich mit Choke fahre (zu Fett vielleicht) Hab jetzt mal an der Gemisch schraube gedreht und eine umdr raus. Die Zündkerze ist Rehbraun. Was will man mehr, das wäre ja ok. Habe ich vielleicht noch ne falsche Zündkerze oder muß ich wo anders suchen? Auf der Zündkerze steht EYQUEM C42S und noch 103CH. Kann mir jemand helfen.
    • Hy

      Da ich bis jetzt noch keine Antworten bekommen habe. Muß ich halt jetzt Fragen. Könnte es sein das der Benzinschlauch als Zuleitung zuklein (welcher innen Durchmesser) Habe Zündung abgelitzt 10° vor OT Denke aber die Messung war OK sonst würde ja nicht die Drehzahl von 1050 im Standgas bzw 6400 bei Vollgas angezeigt werden an der Pistole.
    • Darum Frage ich doch hier nach. Die Tabelle kenn ich. Pistole eingestellt auf 2-Takt und abgeblitzt zeigt 10° an.Denke falsch angeschlossen hab ich nichts sonst hätte es ja keine Drehzahlen angezeigt. Aber das kann nicht sein das mein Benzinschlauch zu klein ist und die Vespa zuwenig Sprit bei Vollgas bekommt ? Vergaser gereinigt Luftfilter ist auch ok.
    • schon mal den Auspuff kontrolliert?

      Hi Berti1969,

      hast Du schonmal den Auspuff unter die Lupe genommen?
      Bei mir war ein ähnliches Problem das ich mit einem neuen Auspuff gelöst bekommen habe. Der alte war wahrscheinlich vom nicht verbrannten Öl zugesetzt so dass die Abgase den Motor und damit die Leistung bei hoher Drehzahl verringert hat.

      Gruß
    • also aufgrund der beschreibung der zündkerze - damit kann ich nix anfangen - würd ich dir raten erstmal ne andere kerze, b6hs oder b7hs von ngk wenn das nicht funzt dann auspuff
      Wer diskutiert wird intubiert, wer randaliert wird relaxiert!