Kupplung geht nicht runter PK 50 XL Automatik

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kupplung geht nicht runter PK 50 XL Automatik

      Hallo,

      habe die 17 mutter gelöst, bekomme aber jetzt die kupplung nicht runter. Die vordere Steigscheibe sitzt auf dem Bolzen fest lässt sich herrausziehen, aber die komplette Kuplung geht nicht ab. Wie bekomm ich sie ab?

      Danke für hilfe,

      habe die Sufu genützt aber leider nichts gefunden....
    • Du musst an der Riemenscheibe ziehen/hebeln und gleichzeitig mit einem Gummihammer oder ähnlichem auf den Scheibenrand klopfen. Die Scheibe ist meist etwas festgerottet (gesrostet). Achtung: Den Keil nicht verlieren.
      "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben." Oscar Wlde
    • Hi, nimm den Keilriemen und leg den auf die unter Riemenscheibe. Dann musst Du den Riemen ganz nach innen bringen, dadurch wird der vordere Teil der Riemenscheibe nach aussen gedrückt. Dann kannst Du mit nem Alu- oder Kunstoffhammer auf die Welle klopfen. Der Schlag geht dann auf den Keilriemen und die Scheibe geht ab. Wenn der Keilriemen nicht in der inneren Stellung liegt, geht der Schlag auf das Lager der Welle, da geht die Scheibe einfach mit.
      klaus