Bezugsquellen für PK 50 XL Automatic Tuningteile

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bezugsquellen für PK 50 XL Automatic Tuningteile

      Hallo Zusammen!
      Habe mir für unschlagbare 50 euro eine Vespa PK 50 XL Automatik Bj.93 mit 7500km angeschafft, der einzige minuspunkt war defekter Kolben/Zylinder.
      Nach auskunft von einem hiesigen Rollerhändler gibt es dafür keinen 50ccm Zylinder mehr. Halb so schlimm, habe jetzt den 75ccm Pinasco drauf.
      Nun zu meiner Frage: Könnt ihr mir bezugsquellen für weitere Tuningteile nennen z.B.: Vario-Rollen, Kupplungsfedern, Auspuff ect...
      Und wenn mir dann noch jemand sagen kann welches die optimale Hauptdüsengröße für den 75ccm Zylinder bei original Vergaser ist wäre ich sehr dankbar! (Fahre den Zylinder momentan mit einer 90er Düse ein!)
      Danke im Vorraus! :thumbsup:
    • Hi wo willst Du hin, der Zylinder ist ja schon um 50% größer als die Serie. Wenn der Roller so bleibt, ist der untenrum recht agiel und 50 kmh sollte er auch locker bringen. Wesentlich schneller sollte er nicht sein sonnst hast Du die Rennleitung am Ar....

      Klaus
    • hmmm, wenn ich mich nicht ganz irre gibts für die automatik nicht viel hatte mal nach nem auspuff geschaut aber da hörts schon auf, aber viel endgeschwindikeit ist eh nicht rauszuholen also ich hab noch von keiner pk50 automatik gehört die schneller als 60 lief bei der mit schaltung gibts ohne ende aber automatik ist asche ich glaub die kurbelwelle schaft einfach nicht mehr touren. grüsse
    • tada 65kmh
      und das mit nem sitoauspuff, sprich mit nem orginalen wird sie noch schneller
      viel hab ich nicht gemacht anderer zylinder, bearbeitete vario und bearbeitete kupplung
      wollte zwar noch ein paar andere sachen wie anderen vergaser, selbstgeschweister auspuff, fräsen usw
      war dann aber doch zu faul da er mir schnell genug war und ich ihn eh verkaufen will

      bei ner xl2 müsste ne 84er düse rein und bei ner xl1 ne 74er wenn ich mich nicht irre
      Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik
    • Also ist der Sito Plus empfehlenswert wenn ich Dich recht verstehe? Habe überlegt einen Auspuff für die Schalt-PK zu nehmen und das Rohr vom Auspuff zum Krümmer umzuschweißen. Weiß nur noch nicht ob die Aufnahme am Rahmen passt...., wird sonst passend gemacht.
    • Kauf die blos keinen Sito
      Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik