Chromteile von Rost entfernen

Hol Dir jetzt Deinen VO Kalender! Hier mehr dazu ...
Du willst Dein Bild im VO Kalender 2019 sehen? Dann reiche es ein....
  • Kann Stahlwolle 000 empfehlen, wirkt wunder, danach mit Chrom
    politur deiner wahl, schau in der Suchfunktion, da werden viele Mittel
    zum polieren genannt.


    gruß Sespa

  • Also, ich hab bei leichten Roststellen Sidol (Küchen- und Topfreiniger) mit Küchenschwamm oder in extremen Fällen mit Stahlwolle probiert...blitzblank!!
    Ausser bei hartneckigen...da mit Chrom Polish von Nigrin.


    Viel Glück!

  • Die Teile in Citronensäure einlegen ist toll!

  • Wie Sespa schon schrieb ist Stahlwolle (Nr.000) sehr gut für Chrom, allerding konserviert diese nicht. Also hinterher noch mit einer versiegelden Chrompolitur kurz drüber gehen, damit der Glanz auch lange anhält. Die Schrubberei nur mit der Politur dauert Stunden :pump: , bis der Dreck unten ist. Mit der Wolle wenige Minuten :thumbsup: .

  • Im Baumarkt. Kostenpunkt sind 3-4€ für ne große Packung :) Einfach mal fragen, die wissen schon Bescheid.

    Ich bin immer optimistisch, sogar meine Blutgruppe ist positiv.