Ständer schlabbert nur so rum. Was fehlt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ständer schlabbert nur so rum. Was fehlt?

      Hallo, bei meiner PX schlabbert der Ständer nur so rum, manchmal klappert er am Trittbrett, die Feder ist total weich und ich brauche eine neue.

      Nur meine ich, dass da 2 Federn sein müssen?! Und wofür sind diese "Haltenasen" inner Mitte vom Ständer?

      Kann jmd. mal ein Bild von seiner PX von unten posten? Wäre nett :)



      So far

      marucco
    • Die offiziell in Deutschland ausgelieferten PXen haben 2 dünne Federn am Ständer, die Versionen für Italien und vermutlich auch andere Länder nur eine dicke Feder. Für den deutschen TÜV muss eben alles 2-fach gesichert sein.

      Das Anschlaggummi kommt an die Lasche des Ständers, die neben den Haltenasen sitzen müsste. Damit wird -wie der Name vermuten lässt- beim Einklappen der Anprall des Ständers am Bodenblech gedämpft. Die Federn werden in die beiden Haltenasen am Ständer eingehängt und dann an 2 S-förmig gebogenen kleinen Blechen befestigt, die wiederum vorher in passenden Schlitzen des hintersten Holms unter dem Trittbrett eingesteckt werden.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.
    • Hat denn trotzdem jemand ein bild von unten?

      Werden die Federn in diese Laschen eingehängt, die in der Mitte des Ständers sind?

      Also brauch ich 2 lange Federn, das Anschlaggummi und dieses S-förmige Teil? Brauch ich das 1 oder 2 mal?
      Bilder
      • feder.JPG

        4,07 kB, 230×117, 130 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Marucco ()