Ständer schlabbert nur so rum. Was fehlt?

  • Hallo, bei meiner PX schlabbert der Ständer nur so rum, manchmal klappert er am Trittbrett, die Feder ist total weich und ich brauche eine neue.


    Nur meine ich, dass da 2 Federn sein müssen?! Und wofür sind diese "Haltenasen" inner Mitte vom Ständer?


    Kann jmd. mal ein Bild von seiner PX von unten posten? Wäre nett :)



    So far


    marucco

  • Ich hab mal bei SIP geguckt, die haben da 2 verschiedene Federn und 2 verschiedene Federhalter UND ein Anschlaggummi? was davon brauch ich und wo sitzt das anschlaggummi?

  • Die offiziell in Deutschland ausgelieferten PXen haben 2 dünne Federn am Ständer, die Versionen für Italien und vermutlich auch andere Länder nur eine dicke Feder. Für den deutschen TÜV muss eben alles 2-fach gesichert sein.


    Das Anschlaggummi kommt an die Lasche des Ständers, die neben den Haltenasen sitzen müsste. Damit wird -wie der Name vermuten lässt- beim Einklappen der Anprall des Ständers am Bodenblech gedämpft. Die Federn werden in die beiden Haltenasen am Ständer eingehängt und dann an 2 S-förmig gebogenen kleinen Blechen befestigt, die wiederum vorher in passenden Schlitzen des hintersten Holms unter dem Trittbrett eingesteckt werden.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Hat denn trotzdem jemand ein bild von unten?


    Werden die Federn in diese Laschen eingehängt, die in der Mitte des Ständers sind?


    Also brauch ich 2 lange Federn, das Anschlaggummi und dieses S-förmige Teil? Brauch ich das 1 oder 2 mal?

    Bilder

    • feder.JPG

    4 Mal editiert, zuletzt von Marucco ()