HP4 ( 75ccm Polini Alu mit 4,93?)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HP4 ( 75ccm Polini Alu mit 4,93?)

      Kann man einen 75 ccm Polini Alu Zylinder mit einer 4,93 Übersetztung fahren und mit einem 16/15 Vergaser?
      Oder sollte man noch ein Pinasco Ritzel rein klopfen?
      Polini right ok?
    • RE: HP4 ( 75ccm Polini Alu mit 4,93?)

      Vespa Fahrer Avatar

      Blackout schrieb:

      Kann man einen 75 ccm Polini Alu Zylinder mit einer 4,93 Übersetztung fahren und mit einem 16/15 Vergaser?

      Natürlich kann man, aber das ist Käse.
      Sowohl der Vergaser als auch die Übersetzung sind absolut zu klein. Am liebsten mag der Zylinder Vergaser ab 19mm aufwärts, als Übersetzung würd ich ne 3.00er verbauen, wenn die Karre heftig beschleunigen soll tuts auch die 3,72er.
      Polini right ok?

      Nicht ideal, aber in Ordnung.

      Ach ja: Überströmer am Motorgehäuse anpassen!

      Gruß Matze
    • Bin selber mal den Polini aber mit 19er gaser und 4,93 Übersetzung gefahren, geht nur 65km/h aber bei voller Drehzahl, war echt supi der Zylinder gab nach 150km auf, jetzt mit der 3,72 Übersetzung geht sie zwar bis tachoanschlag aber sie ist haltbar
      VO-Glühkindler

      Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)


      INN-Team Hall

      Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile