Welcher Hauptständer für 150 VBA mit 10 Zoll Reifen?

  • Hallo,


    bin grad dabei meine 150VBA auf einen PX Motor umzurüsten und im Zuge dessen muß ich ja mein Vorderrad auch auch 10 Zoll umstellen. Da mein Jetziger Hauptständer sowieso schon fast zu klein ist will ich gleich einen neuen montieren. Welcher Ständer von einem 10 Zoll Roller passt den da drauf und es sollte keine Probleme mit dem Auspuff machen (SIP Performance).


    Vielen Dank!


    lg

  • ihgitt vba auf 10"
    :+1


    und warum? nur für den kick für den augenblick? was willste für deine alte vordere schwinge haben? ... :)

  • Weil ich einen anderen Motor einbaue (PX) und es gibt keine Gabel zu verkaufen! die gabel bleibt die gleiche, es wird eine GS Felge verbaut! :P


    Gibts auch Anregungen zum Ständer?

  • aber das macht ja keinen sinn, du kannst doch besser den px motor auf 8" umbauen, 10" vorne macht ja noch sinn wegen bessere bremse, wenn du das aber nicht tust, macht hinten auch 8"

  • das fahrverhalten ist nicht unbedingt besser, es ist anders.


    für die stadt mit mässigem tempo schlechter, für flottes fahren besser .... 10 zoll hat halt besseren geradeauslauf, wendiger sind nat. 8 zoll karren und machen meiner nach auch deutlich mehr spass, aber mit sicherheit nicht bei 110 auf der autobahn.


    ständer musst du selber bauen, denn die VBA hat den dünnen, den gibts aber nur für 8 zoll, also zu kurz. gs und co passen nicht, da zu breit, gl und co auch nicht, da zu dick und 2 schrauben befestigung, vba hat ja nur eine ....


    löcher bohren geht nat. immer.

  • Ok Danke sehr, vielleicht werd ich einfach beim jetzigen ständer ein rohr mit ein paar Zentimeter anschweißen, wird wahrscheinlich das einfachste sein!


    Trotzdem vielen Dank, hab mir nur gedacht vielleicht gibt es ja zufällig einen Ständer der passen könnte!


    zu den 10 Zoll Reifen ich bin viel auf Landstraßen unterwegs und dann auch mit höherer Geschwindigkeit (hoffentlich halt wenn mein "neuer" PX Motor endlich fertig ist. Da stimme ich dir zu das das Fahrverhalten mit 10" sicher besser ist.



    lg