Umbau PX 125er Motor mit 24er SI Vergaser

  • Hallo zusammen.


    Ich baue gerade meine alte PX80 um. Ich werde einen 125er Motor mit einem 177 DR + 24er Vergaser einbauen.
    Jetzt meine Frage an euch:


    Diesen Umbau des Vergasers muss man ja dann anpassen. Hat das einer von euch schon mal gemacht und könnte mir Tips geben bzw hat wer Fotos von den einzelen Arbeitsschritte gemacht?


    Ich bin für alle Tips sehr dankbar.



    MFg Hepe

  • Hi!


    Wie jetzt "Umbau"?
    Du schraubst den 20er Gaser ab und schraubst den 24er Gaser drauf.
    Bedüsung musst du anpassen, logo.


    Oder meinst du das Ovalisieren und Anpassen des Einlasskanals?


    Alle deine Fragen beantwortet dir auch die Suchfunktion. yohman-)

  • Versteh die Frage auch nicht wirklich.
    Was genau willst Du wissen?


    Beim 177iger DR brauchst Du den Zylinder nur drauf stecken. Großartiges Anpassen ist nicht nötig, bzw. reißt nicht viel vom Hocker.
    Beim Vergaser genauso; 20iger runter, 24iger druff, Zündung einstellen, Gaser abdüsen und fettich.

  • Na ich glaube der meint eher ob da Fräsarbeiten gemacht werden müssen am Einlass.
    Also dazu:
    Es muss nicht, aber wenn dann richtig :D
    Dafür dann Motor spalten und den Einlass maximal aufmachen (aufpassen das die Dichtfläche erhalten bleibt.
    Komplette gute Anleitung hat uns Herr Freakmoped beschert : Anleitung O-Tuning


    Ist ein gutes Stück Arbeit, aber wenn es dann läuft freut man sich um so mehr :D
    Und die Leistung ist wesentlich besser als nur Plug and Play.

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!


    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.