Riemenscheibe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Riemenscheibe

      Hallo,

      folgende Probleme mit meiner pk50xl.

      1. Zunächst ein nur ein Papierproblem, das allerdings das Finden von Ersatzteilen schwierig macht.

      Meine Vespa ist laut Typenschild ein PK50 XL Plurimatic Elestart mit Baujahr 1992.

      Der Typ ist damit eine VA52T. Dazu passt allerdings nicht die Fahrgestellnummer 3017382. Hat jemand dafür eine Erklärung.

      2. So jetz das technische Problem.

      Habe während der Fahrt die äußere Hälfte meiner (getriebenen) Riemenscheibe verloren.

      Das ganze war nicht mit einer Zentralmutter befestigt, sondern über eine Frickellösung an einem aufgeschraubten Tellerrad festgeschweißt.

      Brauche jetzt also eine neue Riemenscheibe mit Zentralmutter. Habt ihr dafür eine Bezugsquelle ?

      Grüße.....