V50L mit Polini 130ccm Schweissen oder Kaltmetall

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • V50L mit Polini 130ccm Schweissen oder Kaltmetall

      Moin Moin liebe Sportsfreunde

      Um den 130 ccm Zylinder auf meinem kleinen Block richig mit Sprint und Atemluft zuversorgen müssen die Überstromkanäle erweitert werden. Ausserdem muss aussen am Gehäuse Material aufgetragen werden.

      Frage: Muss das aufgeschweisst werden oder kann ich da auch sog. ""Kaltmetall" verwenden. Hat jemad Erfahrung mit diesem Kaltmetall? Hält das trotz Schwingungen und Temperaturschwankungen?

      Danke für die zahlreichen Erlebnisberichte sagt:

      Da_Jay

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von da_jay ()

    • Hab bei meinem 133er nix aufgetragen ^^ . Bin dafür einmal durchgebrochen :D aber habs mit Kaltmetall gerichtet und die Reuse rennt wie Sau.
      - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

      - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!
    • Bei mir das selbe, aber wenn du schon vor hast, massivst zu fräsen, dann lass den doch aufschweißen!
      50n Special:
      133er Polini, 2mm höhergesetzt
      27er Mikuni Vergaser
      Mini-Tassi im Polini-Stutzen
      FRANZ
      2.56er Übersetzung
      12V PK-Zündung
    • Wenn eh schon geplant ist den Motor so weit zu fräsen das du mit 99%er Wahrscheinlichkeit durch die Wandung brichst würde ich ihn aufschweißen.
      Kaltmetall würd ich nur verwenden wenn aus versehen ein kleines Loch entstanden ist.

      MfG
      Power is how fast you hit the Wall, Torque is how far you take the Wall with you
    • Hallo,

      bei meinem Roller (V50 Spezial) hab ich einen 136 ccm-Satz drin und da hab ich aufschweißen lassen. Ist auf Dauer gesehen besser. Es gab von Anfang an keine Probleme und das aufschweißen ist jetzt auch schon 8 Jahre hin...

      Gruss Fidi :D