Kein Zündfunke mehr nach anlöten des Kabels am Kondensator

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kein Zündfunke mehr nach anlöten des Kabels am Kondensator

Hallo!

Mir ist vorher auf einer Tour die Vespa abgestorben weil ein Kabel vom Kondensator abvibriert ist. Hab das dann professorisch wieder rangebogen und bein nach Hause gefahren. Ging wieder alles einwandfrei. Jetzt zuhause hab ich das abvibrierte kabel wieder fest angelötet alles wieder zusammen gebaut und kein Zündfunken. Kann das sein das ich durch starkes erhitzen der kabel den Kondensator geschossen habe und jetzt gar nichts mehr geht oder was kann noch sein. Hab auch wieder abgelötet und wieder so befestigt wie vorhin doch ohne erfolg kein Zündfunken. Wollte eben den Kondensator ausbauen jedoch ohne erfolg ist der nur gepresst oder von innen verschraubt? Oder muss ich einfach nur gewalt anwenden? :pump:

mfg martin
      Suche neuen bzw. neuwertigen Stoßdämper hinten v50
    • ganz normaler lötkolben hab schon lange hinhalten müssen das es ne ordendliche verbindung wird. Aber gibts wenn der Kondensator kaputt ist gar keinen Zündfunken mehr? Das die Suple zu der das andere kabel hingeht kaputt geht kann ich mir weniger vorstellen.
    • also festgeschraubt ist er dedinitiv nicht. Also einfach packen und rausziehen? hab ich aber schon probier zwar nicht all zu fest aber er geht nicht raus :(
    • Am besten ist es wenn die ganze zündung rausschraubst und ihn am besten mit nem großen durchschlag oder nuss mit gefühl raus klopfst!
      Der sitzt relativ streng drin (Presspassung)!

Aber es liegt devenitiv am kondensator, denn diese sind auf Temperatur sehr anfällig und deswegen sind die neuren kondensatoren jetzt mit den kleinen gewinde dann kannst die Kabel mit Öse festschrauben!
      Suche 2.56 Primär Übersetzung geradeverzahnt!!
    • so neuer kondensator eingebaut, und immer noch kein zündfunke. :( Ich könnt echt ko.... was da schon wieder kaputt ist. Ist doch vor dem löten noch gegangen. Was könnt da jetzt noch kaputt sein?

mfg
    • meine hat letzt keinen Zündfunken bekommen weil die Spulen der ZGP zu nah am Polrad waren.
      Schau da mal nach :-6
      Suche:

PK50S Kurbelwelle (19er Konus, Kolbenbolzenlager)
      original v50 Kicker
      VSP Inox Krümmer