PX 80 E Lusso auf 125ccm aufrüsten! legal ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo,

    Ich habe mir eine PX 80 E Lusso gekauft.

    Ist es möglich einen 125ccm Zylinder legal also mit TÜV einzubauen?

    Wenn ja, hoffe ich, dass ihr so nett seit und mir das erklärt wie das geht.

    Danke
  • Also ich habe ne PX80 mit 135ccm welche als Motorrad zugelassen ist. Wenn Du den passenden Führerschein + TÜV hast, ich es kein Problem.
    1. Wenn Du "Beratung/Hilfe" suchst und dann Renitent bist, suchst Du "Bestätigung" nicht nach "Beratung/Hilfe".
    2. “Denke wie ein Weiser, aber sprich die Sprache deiner Mitmenschen.” - William Butler Yeats
  • Jupp, davon gehe ich aus. Zur Not rufst Du beim TÜV an, der wird es ganz genau wissen. Bei mir war schon alles eingetragen als ich meine gekauft habe, deshalb weis ich es nicht 100%ig.

    Aber wenn Du es dann weist, immer her mit der Antwort ;)
    1. Wenn Du "Beratung/Hilfe" suchst und dann Renitent bist, suchst Du "Bestätigung" nicht nach "Beratung/Hilfe".
    2. “Denke wie ein Weiser, aber sprich die Sprache deiner Mitmenschen.” - William Butler Yeats
  • Also der TÜV sagt, dass man eine neue komplette TÜV abnahme machen muss und es kostet ca. 60 € insgesamt.

    Das eigentliche Problem ist aber glaub ich den Zylinder einzubauen.

    Ich hab mit einen von Scooter Center telefoniert und der hat gesagt, dass man ne neue Kurbelwelle braucht.

    Auf jeden fall ist es sehr kompliziert und es lohnt sich nicht

    Meint er.

    Was meint ihr?
  • also so schwer isch der einbau auch net aber mann muss halt den ganzen motor auseinandernehmen und so also es isch an einem wochenende zu schaffen wenn man ein bisschen geschickt ist


    aber bei sc haben sie recht weil der aufwand im vergleich zur neuen leistung net lohnt muss jeder für sich wissen
    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik