Faco Gepäckträger passt nicht auf XL 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Faco Gepäckträger passt nicht auf XL 2

      Hallo zusammen,

      habe bei SIP diesen Gepäckträger von Faco für meine XL 2 bestellt: 23466400
      Heute gekommen und gefreut, doch irgendwie passt es nicht in Verbindung mit meiner Sitzbank ?!?!Diese schließt dann hinten mit dem Plastikteil nicht
      richtig ab, wenn sie unten ist
      Gibt es da einen Trick?

      Grüße
      Markus
    • Hi das Teil ist falsch, das passt nicht auf ne XL2. Der Querriegel hinten führt dazu, dass die hinteren Bankgummis auf dem Querriegel stehen, die kommen dadurch ca 10 mm höher. Da durch wiederum liegen die vorderen Bankgummis nicht mehr auf dem Tank auf. Wenn Du dich jetzt auf die Bank setzt, biegt sich diese durch, und die Plastikverkleidung reisst. Der richtige Träger hat nur ein ganz dünnes Blech welches an ein Querrohr geschweist ist, welche genau duch die Ausbuchtung inder Verkleidung passt. Hier ist mal ein Bild von einem Träger, der ist zwar auch falsch aber man kann das Blech darauf erkennen.Ich hab das noch mal nachgekaspert dieser sollte passen Nr 3466200, da kannst Du auch die andere Befestigung sehen.
      klaus
      Bilder
      • Träger.jpeg

        10,32 kB, 300×225, 260 mal angesehen
      • Gepacktrager+FACO+Vespa+PKXL.jpeg

        14,25 kB, 250×221, 249 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kasonova ()

    • Hi,
      hab ich mir fast gedacht. Ich hab mir jetzt so beholfen, das ich die hinteren Gummis etwas gekürzt habe und jetzt optimal passt.
      Das mit den vorderen Gummis hab ich ganz vergessen..danke für den Tipp, das werde ich gleich nachher nochmal überprüfen, ob
      die auf dem Tank aufliegen..

      Grüße
      Markus