Brauche Hilfe beim Vespakauf

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Brauche Hilfe beim Vespakauf

    Hallo Ihr!

    Ich beabsichtige demnächst den Führerschein klasse a zu machen.
    Da ich aber nicht von den vespas los will weil ich die doch sooo lieb gewonnen hab, brauche ich was das die leistung von nem kleinen motorrad entspricht. Also 34 ps und so.

    Ich hab da an nen px125er rahmen gedacht mit nem 200er kit und nem angemessenen auspuff.

    Macht mal Anmerkungen und vorschläge.
    Einzige beschränkungen sind die besagten 34 ps wegen a beschränkt, kein plastik mist und klassische optik. Das ganze setup sollte gemütlich autobahntauglich sein (so 130 kmh halt)

    Wie sieht das eigentlich mit der Zulassung aus, das kann ich alles mit dem tüv regeln, oder?

    Gruß Micha!
    Vespa fahren ist die Freiheit, die der Menschheit fehlt!
  • RE: Brauche Hilfe beim Vespakauf

    Hallo nochmal!
    Ich hatte euch doch um vorschläge oder anmerkungen gebeten, kann doch nicht sein, dass bei so vielen leuten keiner ne ahnung davon hat oder zumindest ne idee...


    Gruß Micha
    Vespa fahren ist die Freiheit, die der Menschheit fehlt!
  • Also die PX 200 fährt auch nur 100 da musst du schon grob tunen um so schnell zu werden !
    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.
  • Ich weiß echt nicht, ob ne Vespa auf der Autobahn Sinn macht. Nicht das man sie dort nicht fahren kann, aber bei 130 km/h denke ich schon, dass kleine 10zoll reifen und vor allem die bremsen an ihre grenzen stoßen.

    hol dir dann lieber ein älteres motorrad und ne schöne 50er oder 80er vespa für die stadt.
  • Danke für die antworten, ich war nur so ne idee, weil ich doc nicht von der vespa los will, ich hab meine 50 xl doch so lieb gewonnen... und die behalt ich auch, vielleicht kommt dann nächstes Jahr noch ein motorrad dazu, irgendwas bequemes, ne shopper oder reiseenduro... mal sehen.

    Gruß Micha!
    Vespa fahren ist die Freiheit, die der Menschheit fehlt!