Malossi 136 mit 24 Phbl und Polini Evo, Zieht nicht durch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Malossi 136 mit 24 Phbl und Polini Evo, Zieht nicht durch

      Hallo

      Fahre eine 50 Spezial mit 136 Malossi über Kurbelgehäuse mit 24 PHBL Vergaser, Polini Evolution Auspuff, ET3 Zündung mit HP Lüfterrad.

      Beim beschleunigen Zieht sie Gut hoch bis etwa 7000 U-min dann hat sie einen leichten hänger bis etwa 8000 U-min und wenn ich da drüber bin dreht und zieht sie voll bis weit, sehr weit (schätze min 16000 U-min).

      Im 4.Gang (85kmh)schafft sie es nicht über den hänger und geht dadurch langsamer als im 3.-Gang (93kmh)

      Zündkerze sieht nach Super Verbrenung aus.

      Ist sie zu fett oder zu mager? Hab die Leerlaufgemischschraube etwas reingedreht. Da verlagert sich der Hänger etwas nach unten.

      Kann mit jemand nen Tip geben.
    • ist ein typisches zeichen für ne zu lange Übersetzung (die du uns leider nicht verraten hats)

      gerade die verbindung mit Zylinder mit Leistungspeak bei > 8000 und drehzahlpott mit wenig drehmoment brauchts ein gut abgestimmtes Getrieb inkl PrimärÜS

      entweder du verbaust ne kürzere Übersetzung , einen Kurzen 4. oder nen anständigen Reso-Pott ( VSP, HZ, Franz )
      Member of "Rogue Unit SC"

      Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

      Der Teufel hört Techno
    • finde die angaben eh etwas seltsam...

      du fährst im 3. gang 93 km/h --> geht meiner ziehmlich genau auch
      aber meiner dreht mit sicherheit nicht annähernd 16k !!!
      schätze eher knappe 10k
      jetzt habe ich aber eine 2.86 verbaut und keine probleme mit dem gesteckten malle den 4. bis in den reso zu ziehen .. also über 120 km/h laut tacho
      wenn deiner jetzt wirklich so hoch dreht, dann müsstest du im 3. auf jeden fall schneller sein... es sei denn du hättest ne kürzer ÜS als ich drin.. dann sollte der 4. aber locker gezogen werden...
      sehr seltsam das ist
      INN-TEAM
      Sektion Rosenheim

      Sei immer Du selbst mein Sohn
      Es sei denn, Du hast die Möglichkeit Batman zu sein
      Dann sei Batman!

      PKRacer:
      Also wenn das wirklich ernst gemeint war, gebe ich mich an dieser Stelle einfach geschlagen...
    • Alleine mit Drehen an der Gemischschraube wird sich das Problem garantiert nicht lösen lassen.

      Ich vermute ein Zusammenspiel mehrerer Faktoren als Ursache, solange der Topiceröffner nicht mit mehr Details rüberkommt.

      Hauptproblem wird eine viel zu lange Primärübersetzung sein, wie erwähnt wäre die 2.86er empfehlenswert. 2.56er oder gar 2.34er funktioniert nicht mit dem Malossi, wenn man einen nicht nur steil bergab nutzbaren 4. Gang haben möchte.

      Vergaser halte ich für etwas klein - und warum gehäusegesaugt (Membran?), wenn doch ein Direkteinlass vorhanden ist?

      Bearbeitung von Einlaßkanal und Überströmern?

      Welche Kurbelwelle?

      Wurde die original riesige Quetschkante des Malossis schon verringert? Da lauert auch noch das ein oder andere kleine Pony.

      Und der Auspuff ist wie schon erwähnt auch nicht sooo das top Teil, auch wenn er wichtig aussieht.

      Und die 16.000 U/min dreht das Ding im Leben nicht. Wirklich nicht.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.
    • Hallo

      habe die Vespa so gekauft. Kann deshalb wenig angaben machen. Sie stammt ursprünglich von der Firma Rollerfabrik. Das Problem mit der zulangen Primär ist nicht das eigentliche problem. Sie hat den hänger beim hochdrehen ja auch im 2. Gang, aber da kommt sie halt nach einer Gedenksekunde drüber.

      Ich habe sie eigentlich als original ET3 mit sportauspuff und leichten Lüfterrad gekauft. Hab dann gesehen das ein Direcktansauger verbaut ist wo der Einlass im Zylinder verschlossen ist. Das kann meines wissens ja dann nur der 136er Malossi sein.

      Kann deshalb über Primär nicht viel sagen.(Müsste Deckel auf machen und zählen).

      Momentan wenig Zeit. Also ihr meint das es mit einstellen des Vergasers nich möglich ist.

      Bin über jede belehrung dankbar.
    • frag doch ma bei der rollerfabrik an...
      die wissen doch bestimmt noch, was da genau gemacht ist...
      INN-TEAM
      Sektion Rosenheim

      Sei immer Du selbst mein Sohn
      Es sei denn, Du hast die Möglichkeit Batman zu sein
      Dann sei Batman!

      PKRacer:
      Also wenn das wirklich ernst gemeint war, gebe ich mich an dieser Stelle einfach geschlagen...