Will mir eine v50 zulegen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Will mir eine v50 zulegen

      Hallo! Bin neu in diesem Forum.

      Auch Vespa generell ist Neuland für mich! Da ich mich aber entschlossen habe mir eine V50 zu zulegen wollte ich mir hier ein paar Tips von hoffentlich erfahrenen Leuten einholen!

      Auf was muss ich beim Kauf eines solchen Rollers besonders achten und was ist wichtig?? In welcher Preislage liegen die Roller ungefähr?? Sehe die immer in der Preislage von.. bis..!! :?:

      Ich hoffe also auf qualifizierte Antworten!!
    • Du musst dich entscheiden was du haben willst
      Entweder du willst eine die du dann selbst restaurierst
      oder du kaufst dir eine bereits restaurierte
      Je nachdem zahlst du zwischen 600-offen
      Bei 600 bekommst du halt eine die du noch restaurieren musst
      Ab 1500 fängst mit restaurierten an wobei in der Preislage würd ich dir abraten
      Genrell sollest du drauf achten das "sie" nich allzu verrostet/verdellt ist, vorallem das Trittblech unten sollte nich durchgerostet sein
      und lass dich nicht vom äußeren Schein trügen, oft ist sie schön lackiert und innen drin aber total verbastelt oder kaputt !
      Vorallem in Ebay musst du drauf achten das du wenn du eine restaurierte kaufst das deutsche Papiere dabei sind.

      Mfg
      Johannes
    • Hier is ne gute Kaufberatung drin:

      veni-vidi-vici-vespa.de/index2.html

      Ansonsten kann ich dir nur zu ner v50 (special) raten. Schaut super aus und is ne (relativ) einfache Technik. Soll heißen einen großteil an restaurationsarbeiten bekommst du selber, auch ohne großes Fachwissen hin. Ansonsten hilft dir hier das Forum weiter ;)
      Au0erdem macht es auch echt Spaß an so einem Teil zu basteln...

      Gruß :)
    • kaufberatung das wichtigste:

      1. ebay generell zu teuer
      2. vorher immer besichtigen
      3. zustand vom rost am rahmen relativ egal
      4. ausbrüche beim aluguss: lenker, motor sind teuer und kaum vernünftig zu reparieren
      5. wenn der motor läuft, schon mal 300€ wert
      6. immer original papiere zeigen lassen. es zählt die nummer hinten unter dem motordeckel, nicht das typenschild (kann leicht gefälscht werden)
      7. kauf beim händler nicht immer teurer, dafür garantie und sorgenfrei