Welche Glühbirne Scheinwerfer PK 50?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Glühbirne Scheinwerfer PK 50?

      Hallo,

      bei meiner PK 50 Bj 87 gehr das Abblendlicht nicht. Fernlicht geht konntrollleuchte für Fern- & Abblendlicht geht doch leider das Abblendlicht nicht.

      Habe auch für´s Standlicht eine Birne die ist aber nicht angeschlossen????!!! (ist das normal)

      Wollte nun mal die Birne tauschen welche sollte man kaufen? :-7

      Danke
    • bau die birne raus und schau drauf (2 minuten arbeit)

      hab aber das gleiche Problem nur das ich die Birne schon getauscht habe. hat sich nichts geändert...!?!

      Kann das am schalter liegen?

      gruß
      Paddy
    • ...nimm` ein Ohmmessgerärt und messe beide Kontake mit Masse durch. Sollte beide Kontake einen Durchganghaben, reinige die beiden
      Kupferlaschen an den Kontaktflächen. Gerade bei dem Kontakt für das Abblendlicht wirst Du warscheinlich leichte Brandspuren entdecken.
      Diese verhindern den Kontakt zur Birne. Im Übrigen gibt es bei Sip-Scootershop eine Halogenlampe für den PK-Scheinwerfer. :thumbsup:
    • Aber die Lampen gibt's eigentlich auch im gut sortierten 2-Rad-Handel. Prüf wie beschrieben die Lampe und die Kontakte. Sollte die Lampe dennoch im Eimer sein wäre die Wahl:

      Bilux 35W/35W

      gibt's mittlerweile auch mit Halogenfüllung, das lässt das Licht etwas blauer wirken und vermittelt einen besseren Helligkeitseindruck!

      Edith bemerkt noch das die Standlichlampe bei der deutschen Fuffi nicht angeschlossen war weil es nicht notwendig ist! Kostenersparnis wurde schon in den 80ern Groß geschrieben!
      this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys