5-Gang Getriebe sinnvoll ?

  • Ich zitiere mal einige Meinungen von Leuten die sich auskennen:
    Der 5.te Gang ist noch länger übersetzt als der 4.te des normalen Getriebes und somit noch weniger sinnvoll für den Alltagsgebrauch!

  • Macht wenig Sinn auf getunten Motoren, da die Ritzel schmaler als die bisherigen sein müssen, um 5 auf gleichem Raum unterzubringen, wo ab Werk 4 sitzen. Die Verarbeitungs- bzw. Materialqualität soll sich in den letzten 20 Jahren (als die Dinger schon mal angeboten wurden) auch nicht großartig gebessert haben. Ich würd sowas nicht kaufen.

  • ich hatte so was vor ca 20 Jahren mal im PX Gespann drin.... 5 Gang mit kurzer Primär (von der 80er)


    Gangabstufung war für meinen 20 PS Motor prima.... hat nur nicht lange gehalten....


    3 Stück hats innerhalb eines halben Jahres zerlegt


    Rita