5-Gang Getriebe sinnvoll ?

  • Du hast dir die Antwort ja selber gegeben.Das 5-Gang-Getriebe ist so wichtig wie ein Kropf. :gamer:

  • Ich zitiere mal einige Meinungen von Leuten die sich auskennen:
    Der 5.te Gang ist noch länger übersetzt als der 4.te des normalen Getriebes und somit noch weniger sinnvoll für den Alltagsgebrauch!

    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys

  • Macht wenig Sinn auf getunten Motoren, da die Ritzel schmaler als die bisherigen sein müssen, um 5 auf gleichem Raum unterzubringen, wo ab Werk 4 sitzen. Die Verarbeitungs- bzw. Materialqualität soll sich in den letzten 20 Jahren (als die Dinger schon mal angeboten wurden) auch nicht großartig gebessert haben. Ich würd sowas nicht kaufen.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • ich hatte so was vor ca 20 Jahren mal im PX Gespann drin.... 5 Gang mit kurzer Primär (von der 80er)


    Gangabstufung war für meinen 20 PS Motor prima.... hat nur nicht lange gehalten....


    3 Stück hats innerhalb eines halben Jahres zerlegt


    Rita