Wie funktioniert die Zündbox

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie funktioniert die Zündbox

      Hallo zusammen





      Ich versuche mir im Moment ein Bild davon zu machen wie die Zündbox funktioniert.Ich meine,was sie macht das weiß ich.Sie gibt die erzeugte Spannung an die Zündkerze weiter,die daraus dann den Zündfunken produziert.Soweit so gut........ :whistling:

      Aber was passiert im inneren.Gibt es keine Zeichnungen oder Bilder die das einem genauer erklären.(Zündanlage)Ich finde das schon sehr interessant,da ein mangelndes Wisen im bereich Zündung (Zündzeiten) einem Motor sehr schnell ein Ende setzen können.Wenn ihr nen Tip habt dann würde ich mich sehr über eine Antwort freuen.
      REAL MAN.....KICK THEIR SCOOTERS
    • Hi warum? die CDI besteht im Wesentlichen aus einem Transformator (Zündspule) dieser macht aus dem primären 12 Volt ca. 10.000 Volt. Des weiteren ist eine Elektronik darin untergebracht, welche den Impuls vom Geber in der Lichtmaschine auswertet und im richtigen Moment die Zündung auslöst. Eine drehzahlabhängige Verstellung findet leider nicht statt, was heute leicht möglich wäre.

      klaus